Dauerhafte Dienstunfähigkeit - Fragen zur ärztlichen Untersuchung
#1

Hallo Gast,
ich bin Vollzugsbeamter, 55 Jahre alt und leide unter einer Psychose sowie unter schweren orthopädischen Erkrankungen. Auch bei mir hat der Amtsarzt dauerhafte Dienstunfähigkeit festgestellt, so dass nun eine Untersuchung bei der ZMU in Mainz ansteht. Deshalb die Frage. Wie geht die Untersuchung dort von statten. Muß ich ärztl. Unterlagen mitnehmen? Fordert die ZUM die ärztl. Unterlagen von mir an? Gibt der Amtsarzt die Unterlagen von mir weiter? Muß ich eine Schweigepflichtsentbindung vornehmen?
Für die Beantwortung der Fragen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Zitieren
#2

Hallo,
ich hatte gerade einen Untersuchungstermin in Mainz.
Die Einladung kam ca 10 Tage vorher, es lag ein Fragebogen bei, der die wichtigsten Daten abfragte.
Was mitzubingen ist, steht auf der Einladung und vorher gab es noch eine schriftliche Schweigepflichtsentbindung für die behandelnden Ärzte.
Die Untersuchung/Gespräch dauerte knapp 2 Stunden und umfasste auch eine körperliche Untersuchung.
Eine Empfehlung, nicht mal eine Richtung, wurde mir nicht mitgeteilt, lediglich dass es bis zu 8, mindestens aber 4 Wochen dauern wird, bis man über den Dienstherrn das Ergebnis erfährt.
Alles Gute
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Dazuverdienen im Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit
- Dienstunfähigkeit verhindern
- Fragen zu Pension und privater Krankenversicherung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers