Burnout etc. in sozialen Berufen der Kommunen - Ausbildung der Bediensteten
#1

In unserer Kommune und in der Umgebung gehen die Verwaltungsmitarbeiter in den Sozialämtern / Arbeitsgemeinschaften seit Jahren buchstäblich auf dem Zahnfleisch. Die Folgen reichen vom Burnout bis hin zu dauerhaften psychischen oder physischen Erkrankungen. Eines der Hauptprobleme ist m.E., dass die Mitarbeiter der Sozialämter in ihrer Ausbildung an den Verwaltungsschulen in keiner Weise auf die psychischen Belastungen vorbereitet werden. Ich würde das Thema Ausbildung der Verwaltungsmitarbeiter in den sozialen Bereichen gerne einmal näher diskutieren. Wie sehen andere das Problem ? Gibt es Reformansätze für die Ausbildung ?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Studie zu Burnout und Stress
- Gewalt gegen Verwaltungsmitarbeiter: Werden die Bediensteten ausreichend geschützt ?
- Burnout - Welche Faktoren fördern die Erkrankung ?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers