Brief Zusage Dauer ?
#1

Hallo ihr lieben..
Und zwar habe ich vor zwei Wochen ein Anruf bekommen das ich eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als Verwaltungswirtin bei der Stadt bekomme. Habe mich unbeschreiblich darüber gefreut. Ein Traum wird wahr für mich.. So die Dame meinte ich kriege Post von denen ich muss nämlich erstmal eine ärztliche Untersuchung sowie anderen Papierkram erledigen bevor ich den Vertrag unterschrieben kann. Jaa zwei Wochen sind schon vergangen.. habe gestern dort angerufen. Ein netter Mann ging ran und erzählte mir das er den Brief nochmal verschicken wird und wenn bis Freitag nichts ankommt machen die das per E-Mail. Ja jetzt frage ich mich warum die das nixjt direkt per E-Mail tun? Warum diese ständige unnötige warterei und hin und her? Ich bin wirklich sehr angespannt deswegen und denke jeden Tag an diesen Brief da ich alles so schnell wie möglich hinter mir kriegen möchte um mein Ausbildungsvertrag zu unterschreiben. Ich habe in der Vergangenheit sehr viel schlechte Erfahrung gemacht, wurde leider mehrfach übers Ohr gehauen und mir wurde der Ausbildungsplatz doch nicht gegeben. Klar muss das jetzt nichts heißen aber ich bin Mega skeptisch jetzt..:/
Zitieren
#2

Willkommen im öffentlichen Dienst! So ein Hin und Her wirst du noch häufig erleben Smile Mach dir da keinen Kopf.
Warum nicht gleich per Mail: Verwaltungen sind häufig eher altmodisch. Da läuft so viel wie möglich noch klassisch per Brief.
Zitieren
#3

Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Du munterst mich gerade etwas auf mit deiner Antwort. Habe ziemliche Angst das die mich doch nicht mehr nehmen. Besteht die Möglichkeit dass die mich doch nicht mehr nehmen? Zumal die mir jetz zwei mal per Telefon den Ausbildungsplatz erteilt haben. Der Ausbildungsplatz ist mit sehr wichtig..
Zitieren
#4

Es kann sein, die Bearbeiterin ist krank geworden und konnte deshalb den Brief nicht gleich verschicken...
Manche Dinge dauern eben etwas...und im ÖD besonders...

Beatrix
Zitieren
#5

Hmm ich weiß nicht aber wie kann das denn sein das die Briefe verloren gehen? Der Mann meinte ja dann am Telefon :“FALLS bis Freitag immernoch nichts da ist,ich schick es nämlich heute erneut los, machen wir das per E-Mail“ das hört sich für mich an als käme bis Freitag wieder nichts an und ich frage mich wie das was bei der Post zwei mal hintereinander verloren werden kann..
Zitieren
#6

Kann auch sein, dass das Schreiben nie rausging. Statt das zuzugeben ist ein "Da muss was bei der Post verloren gegangen sein" natürlich angenehmer Smile
Zitieren
#7

Hmm ich verstehe nicht wie man ein derartig wichtigen Brief für angehende Azubis einfach nicht rausschickt?! Wir haben so hart gekämpft und es uns verdient diesen Ausbildungsplatz zu kriegen, sind auf die Anforderungen der Stadt eingegangen und jetzt wo es heißt das wir was von denen kriegen, taucht nichts auf.. finde ich echt nicht okay, da alles viel schneller und reibungsloser ablaufen könnte. Man merkt es mir an. Ich bin Mega angespannt seit Wochen wegen diesen einen Brief!
Zitieren
#8

Als Verwaltungswirtin ist dann aber im Beamtenverhältnis oder? Mittlerer Dienst?
Zitieren
#9

Jaa man ist im beamtenverhältnis
Zitieren
#10

Dann wirst Du auf den Vertrag lange warten müssen.... Den gibt es da nicht :-)
Zitieren
#11

"Einfach nicht rausschicken" muss doch gar nicht sein. Vielleicht ist eine Krankheit dazwischen gekommen und die Vertretung wusste nicht Bescheid. Auch in Verwaltungen arbeiten Menschen, die Fehler machen.

Einen Vertrag bekommst du als Beamtin nicht, sondern eine Ernennungsurkunde. Die wird dir persönlich übergeben und i.d.R. erst einen Tag vor Ausbildungsbeginn.
Zitieren
#12

Die Unterlagen wurden mir inzwischen per E-Mail geschickt Smile)
Das mit dem Ausbildungsvertrag wusste ich garnicht. Das interessiert mich gerade. Und der Vertrag wird mir erst ein Tag vor Beginn übergeben? Kann mir jemand mehr dazu erzählen ? Liebe GrüßeSmile
Zitieren
#13

Hattest Du nicht geschrieben, dass Du Beamtin wirst? Dann bekommst Du KEINEN Vertrag, sondern "nur" eine Ernennungsurkunde.

PS: Kümmere Dich, wenn Du denn Beamtin wirst, auch unbedingt um Deine Krankenversicherung. Du brauchst i.d.R. eine private Krankenversicherung (z.B. DBV).
Zitieren
#14

Ich bin während der Ausbildung Beamtin auf Widerruf. Brauche ich dann auch eine private Krankenversicherung?
Zitieren
#15

Ja. Die Beihilfe übernimmt nur einen Teil der Kosten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Zusage Bachelor of Laws Gelsenkirchen, aber nichts mehr gehört
- Zusage Verwaltungswirt/in 2022
- Zusage Verwaltungswirt/in Düsseldorf 2022

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers