Beschäftigtenlehrgang 1 in Bayern. Vorbereitung?

Hallo, ich beginne im Februar den Beschäftigtenlehrgang I. Da ich glaube, dass es sehr viel Stoff sein wird, möchte ich mich vorab bereits vorbereiten. Ich habe mir zwar bereits die Übersicht über den groben Lehrplan ausgedruckt aber komme nicht recht weiter.
Hat jemand bereits den Kurs gemacht und könnte mir Tipps bzw. Unterlagen zur Verfügung stellen, dass ich bereits vorab anfangen kann, die Unterlagen zu sortieren und zu lernen? Bei den Büchern bin ich bisher nicht fündig geworden. Das einzige, was ich gefunden habe, ist "Plakos" aber ich vermute, dass es nur ein kurzer Abriss von dem benötigten Lernstoff ist.
Ich habe drei Kinder und ich möchte nicht vom Stoff überrannt werden.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Infos.

Hallo,
ich habe den BL1 vor 7 Jahren gemacht.
Vorbereiten bringt nix, weil Du die Systematik erst im Unterricht lernst.
Ich habe damals auch vorab alte Klausuren angesehen und hab mir gedacht, was wollen die.
Also einfach den Unterricht abwarten und dann im Nachgang "lernen" bzw. vor den Klausuren die alten Klausuren als Übungsklausur machen.
Tipp: Gewöhne dir ein gutes "Kommentierungsschema" an, das ist Goldwert.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Wo hattest du die Klausuren damals bekommen?

VG

Hallo,

die waren damals auf der BVS-Seite online gestellt im internen Bereich mit Anmeldung.
Die Zugangsdaten haben wir damals bei Lehrgangsbeginn erhalten.

Hallo Smile ich fange auch im Februar an - allerdings das Webinar. Wo fängst du an? Bist du in Bayern?
LG Kathrin
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- BL1 Bayern - Austausch
- Teilzeitkraft im Fahrerlaubniswesen - Beschäftigtenlehrgang 1
- AL II nächstes Jahr - Vorbereitung?

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Flowers