Berechnung Sonderzahlungen
#1

Hallo,

die Sonderzahlung ist ja ein Prozensatz des durchschnittlichen Gehalts. Bis jetzt wurde der Prozentatz ermittelt durch die Formel (100+x) / 100, wobei x der Prozentsatz der Emtgeltsteigerung von 2018 ist.

Warum steht in den Tabellen zur Sonderzahlung aber beispielsweise, dass die Sonderzahlung für Mitarbeiter von E1-E8 82,05% beträgt? Welcher Prozentsatz ist der richtige für die Jahressonderzahlung, der mit der Formel errechnete oder der aus der Tabelle übernommene?

Ab dem 01.04.19 gibt es eine weitere Gehaltssteigerung. Falls der Prozentsatz der Jahressonderzahlung mit der Formel berechnet wird, verändert sich dann das x zum Prozentsatz der Gehaltssteigerung zum 01.04.19 oder bleibt das x so wie bei der bisherigen Berechnung?

Vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Leistungsgeld Berechnung
- Inflationsprämie Teilzeit Berechnung
- Sonderzahlungen Inflationsprämie Probezeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers