Behördenwechsel - mittlerer Dienst
#1

Guten Tag, 

aktuell bin ich ausgebildeter Justizvollzugsbeamter im Land Brandenburg. 
Aufgrund von Unzufriedenheit würde ich gerne meinen Beruf wechseln, ohne den Beamtenstatus zu verlieren. 

Daher meine Frage: Welche Behörden akzeptieren die Laufbahnausbildung eines Justizvollzugsbeamten im mittleren Dienst? 

Ich weiß, dass der Zoll Ausschreibungen für Quereinsteiger veröffentlicht hat, jedoch gibt es für meine Region derzeit keine. 
Ebenfalls habe ich durch Vitamin B auch gehört, dass der Zoll sich von Quereinsteigern distanzieren möchte. 

Ich würde mich über produktive Kommentare freuen. 
Vielen dank im Voraus und allen eine entspannte Woche.
Zitieren
#2

Bundeswehr!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bayern, mittlerer Dienst, Verwaltung Landkreis oder Kommune, Teilzeit
- Aufstieg mittlerer Dienst in gehobener Dienst
- Interne Möglichkeiten - mittlerer Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers