Befristeter Vertrag
#1

Hallo,

was habt ihr denn für Erfahrungen mit befristeten Verträgen gemacht? Ist eine Wahrscheinlichkeit bei einer größeren Gemeinde gegeben, einen festen Vertrag zu erhalten? Oder ist es bereits im öffentlichen Dienst unwahrscheinlich einen unbefristeten zu erhalten?
Zitieren
#2

Die Chancen stehen im Allgemeinen gut. Die meisten fangen erstmal befristet an und werden dann fest übernommen irgendwann.
Zitieren
#3

Ich sehe es ähnlich wie Katharina. Wenn es nicht gerade eine Vertretungs- Stelle ist stehen die Chancen ganz gut. Meiner Meinung nach stehen die Chancen in kleineren Gemeinden besser als bei großen Gemeinden, da es für kleine Gemeinden ein höherer Aufwand ist, ständig flukturierendes Personal einzustellen und einzuarbeiten als für große Gemeinden. Kleine Gemeinden sind deswegen meist froh, wenn ein fester Personalstamm vorhanden ist.
Zitieren
#4

Ich habe auch als Vertretung für jemand erkrankten angefangen und bin nach einer Verlängerung festangestellt worden, obwohl die Erkrankte wieder kam.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleich AT-Vertrag
- Inflationsausgleichsprämie bei ausgelaufenem befristetem Vertrag
- Inflationszahlung bei befristetem Vertrag

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers