Befristeter Arbeitsvertrag
#1

Guten Tag,

ich habe momentan noch einen befristeten Arbeitsvertrag, aufgrund von Mutterschutz. Bin jetzt aber seit 2,5 Jahren im Betrieb.
Mir wurde aber schriftlich versichert, dass ich um 01.01.2019 einen unbefristeten Vertrag bekommen werde.
Da die Frau für die ich da bin wieder Schwanger ist, hat sie ihren Mutterschutz verlängert.
Wie wären nun meine Kündigungsfristen? Oder könnte ich meinen Vertrag zum 31.12.2018 auslaufen lassen?

Vielen Dank für Antworten.
Zitieren
#2

Du kannst den Vertrag auslaufen lassen, wenn noch kein neuer Vertrag geschlossen wurde.
Zitieren
#3

(29.11.2018, 18:38)Gast schrieb:  Du kannst den Vertrag auslaufen lassen, wenn noch kein neuer Vertrag geschlossen wurde.

Auch wenn die wieder SChwangere ihren Mutterschutz verlängert hat?
Zitieren
#4

Wenn der Arbeitsvertrag zeitlich befristet ist ist ja. Sonst kommt es auf genaue Formulierung im Vertrag an.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Muster für Arbeitsvertrag persönliche Assistenz
- Überstundenvereinbarung im Arbeitsvertrag
- Arbeitsvertrag Übernahme


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers