Beamte - Wechsel zu anderem Dienstherrn
#16

Welche Frist gibt es bei einer Versetzung auf Antrag ?
Zitieren
#17

Ich habe mich initial beworben, das Auswahlverfahren absolviert und die Entscheidung abgewartet. Einwilligung in die Einsicht der Personalakte erteilt. Dann hat der aufnehmende Dienstherr den Antrag gestellt und mein Sachbearbeiter hat dann nur noch einen formlosen Versetzungsantrag angefordert....
Zitieren
#18

Und wie ist das Bundesland übergreifend, muss da nicht das neue Bundesland die komplette Pension übernehmen, also noch eine andere Behörde zustimmen?
Zitieren
#19

Hallo, auch ich stehe vor der Frage der Versetzung. Hat hier jemand einen Musterantrag für mich. Ich las, dass ich selbst einen Antrag stellen und diesen auch begründen muss. Danke im Voraus
Zitieren
#20

Hallo,
ich lese hier einige pauschale Antworten, denen ich wie dargelegt nicht ganz folgen mag bzw. kann .....
So z.B. dass eine Abordnung vor der Versetzung zu einem anderen Dienstherrn schlecht und unüblich sei ?!

Also ich kenne genau DIES als das übliche Prozedere (zumindest bei Dienstherr Bund zu Dienstherr Bund, Abo-Dauer i.d.R. 6 Monate) und halte es auch für sinnvoll.
Schließlich möchte ja auch ich evtl. meinen neuen Dienstherrn erstmal "beschnuppern" und dann erst entscheiden ob ICH wirklich wechseln will.....

Mag ja sein dass eine "Rückkehr" dann erstmal doof aussieht beim alten Arbeitgeber - andererseits habe ich ja aber auch garnichts gewonnen, wenn ich NACH einer sofortigen Versetzung zum neuen Dienstherrn feststelle, dass es -warum auch immer- dort doch nicht so ist wie ich es mir vorab vorgestellt habe und es mir eigentlich beim neuen garnicht gefällt .... ?! Dann hab ich echt schlechte Karten, versetzt ist dann eben versetzt....

Nur mal als Anregung / Ergänzung.....
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um Ihren Beitrag zu veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel Kommune zum Bund; Abordnung/Schwangerschaft
- Auswahlverfahren für Stelleninhaber bei Höherbewertung (Beamte)
- Tariferhöhung für Beamte in Rheinland-Pfalz


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers