Bauhof Eingruppierung Lohngruppe Höhergruppierung
#1

Hallo, ich bin angestellter (Arbeiter) in unserer Gemeinde 1050 Einwohner. Ich würde gerne in ein höhere Lohngruppe... Bin zur Zeit in 5 Endstufe 6
Ich möchte in eine höhere Gruppe, da ich meines Erachtens viel zu viele Tätigkeiten ausführe, die diese Höhergruppierung begünstigt bzw gerechtfertigt...
Ich arbeite seite Jahren selbsttätig, teile meine Arbeit selbst ein und hab mittlerweile auch einen Mitarbeiter, wo ich als Vorarbeiter fungiere.... Kann mir jemand Hilfestellung bei der Formulierung in der Stellenbeschreibung geben? Gruß Ralf
Zitieren
#2

Welche Tätigkeiten übst du aus (mit Zeitanteilen)?

Welches Bundesland?

Welchen Berufsabschluss hast du?
Zitieren
#3

Rheinland Pfalz
Ich arbeite eigentlich alles in der Gemeinde
Zb Friedhof: mähen, Hecken Schneiden, Gräber einteilen, Gräber ausheben, Beerdigungen, Gräber abräumen und entsorgen...

Gemeinde Straßen reinigen, Ausbesserungsarbeiten, Einlaufschächte leeren

Winterdienst auf eigene Faust: Zeit einteilen wo, wie, wann gestreut wird

Teile im allgemeinen meine Arbeit komplett selbst ein

Mache Bestellungen und Einkäufe bis 5000€

Repariere Maschinen und Geräte bis zu einem gewissen Grad selbst

Wartungsarbeiten im Fuhrpark eigenverantwortlich

Teile Mitarbeiter ein quasi als Vorarbeiter

Hundekoteimer leeren

Mäharbeiten /- Hecken schneiden im ganzen Dorf und Außerhalb von Hand

Öl Spuren beseitigen

Wind/-Schneebruch beseitigen

Zählerstände ablesen

Müll einsammeln

Und und und
Zitieren
#4

Es fehlen noch die Angaben des Berufsabschlusses und die Zeitanteile.

Nach meiner Einschätzung hast du aber nur geringe Chancen auf eine höhere Entgeltgruppe. Leider zählt die Vielfältigkeit von Aufgaben im handwerklichen Bereich nicht viel. Und du übst wahrscheinlich überwiegend (mehr als 50 % deiner Zeit) einfache Arbeiten aus, also Arbeiten, die nicht sehr hochwertig (im Sinne von anspruchsvoll) sind.

Aber Du kannst es versuchen. Du musst für Entgeltgruppe 6 zeitlich mindestens zu 50 % besonders hochwertige Arbeiten leisten. Hochwertige Arbeiten sind Arbeiten, die an das Überlegungsvermögen und das fachliche Geschick der/des Beschäftigten Anforderungen stellen, die über das Maß dessen hinausgehen, was üblicherweise von Beschäftigten der Entgeltgruppe 5 verlangt werden kann.

Entgeltgruppe 6 öffentlicher Dienst TVöD

Für Entgeltgruppe 7 müssen es zeitlich mindestens zu 50 % besonders hochwertige Arbeiten sein (Arbeiten, die neben vielseitigem, hochwertigem fachlichen Können besondere Umsicht und Zuverlässigkeit erfordern.)

Entgeltgruppe 7 öffentlicher Dienst TVöD
Zitieren
#5

Ich bin gelernter Steinmetz.

Was sind denn "Hochwertige" Arbeiten??

In unserer Verbandsgemeinde der Stadt Vorarbeiter macht nix anderes als ich, eher noch viel weniger, und der ist schon in 8.

Ein anderer Mitarbeiter betreut nur die Wanderwege mit einem Untergebenen und der ist schon in der 7 🤷‍♂️🤷‍♂️
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gleiche Lohngruppe Eingruppierung
- Lohngruppe beim Bauhof - Verwaltung Fuhrpark, Geräte, Maschinen
- Bauhof Eingruppierung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers