Bachelor of Laws Dortmund, Bochum, Hattingen, Herne

Super ,danke für die schnelle Antwort. Oh man das dauert ja echt ewig, aber da ist wohl nichts zu machen.
Zitieren

Habt ihr, wie z.B. bei der Stadt Dortmund, bei der Rückmeldung auf mehrere Studiengänge auch für jeden einzeln einen Bescheid/Absage/ Reservemitteilung bekommen? Bei Dortmund gibt es ja die Unterscheidung zu LL.B. und zusätzlich LL.B. mit Einsatz im Jobcenter.
Zitieren

Ja, ich hab mich in Dortmund für zwei Studiengänge beworben und hab für einen eine Absage und für den anderen eine Reservemitteilung bekommen.
Zitieren

Hallo! Wurde im Oktober letzten Jahres bereits nach meinem Gespräch auf die Reserveliste gesetzt für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte UND Verwaltungswirt...Daher frag ich mich jetzt, ob man da auf ne Zusage hoffen kann?
Zitieren

Ich sehe die Chancen auf Grund der Coronakrise schwinden. Auch die Stadt wird Geld einsparen müssen und hat wahrscheinlich andere Sorgen als neue Azubis und Studenten einzustellen..
Zitieren

Meinst du ? Ich meine es wird mehr Arbeit auf die zukommen .. also mehr Personal
Zitieren

Ich weiß nur wie es anderen Bereichen die zur Stadt gehören aussieht. Dort ist die Rede davon, dass Jahresverträge wahrscheinlich nicht verlängert werden, um Kosten einzusparen. Kann aber natürlich sein, dass die Verwaltung trotzdem aufgestockt wird, um den nun neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Und naja die hohe Anzahl an Beamten die in Pension gehen sinkt durch die momentane Situation natürlich auch nicht.. Ich hab keine Ahnung. In den letzten Jahren war es aber tatsächlich oft so dass noch im April/Mai zusagen verteilt wurden. Ich denke aber das man aktuell wichtigere Dinge zu tun hat - vielleicht verschiebt es sich weiter nach hinten o. ä..
Zitieren

Hallo!
Habe eine Frage an andere Bewerber für den "Bachelor of Law" in Dortmund, Bochum, Lünen ...
Hat schon jemand eine Zusage für 2020 erhalten oder an einem Vorstellungsgespräch kürzlich
teilgenommen?
Falls nein, jedoch eine Einladung erhalten?
Zitieren

Hier sind ein paar die seit letztem Herbst auf der Reserveliste stehen. Ich steh auf der Reserveliste in Dortmund für den Studiengang "Bachelor of Laws - Einsatz im JobCenter". Wie ist denn dein Stand? Hast du jetzt noch ein Vorstellungsgespräch? Hatte gedacht die wären bereits abgeschlossen.
Zitieren

Hat schon jemand eine Zusage für 2021?
Zitieren

Hey,
also ich hab eine Zusage für 2021 bei der Stadt Dortmund Smile
Zitieren

Herzlichen Glückwunsch! 😊 Kam die Zusage per Post oder per Mail?
Zitieren

Na super! Herzlichen Glückwunsch😊

Und was hast du nach deiner Bewerbung erledigen müssen? 
- Onlinetest?
- Präsenztest?
- Vorstellungsgespräch?
Zitieren

Ich hab meine Zusage im Briefkasten gehabt. Dieses Jahr läuft es etwas anders durch Corona. Weiß auch nicht, ob das einheitlich ist. In meinem Fall: Onlinetest, Video-vorstellungsgespräch, Vorstellungsgespräch vor Ort. :-)
Zitieren

Also ich habe die Zusage sogar schon mündlich im Vorstellungsgespräch bekommen und später schriftlich per Post.
Bei mir war der Ablauf genauso, also erst Online-Test, Video-Vorstellungsgespräch und dann Vorstellungsgespräch vor Ort! Fand die Vorstellungsgespräche aber echt angenehm Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Vorstellungsgespräch BoA BWL und Digitalisierung Dortmund


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers