Bachelor of Laws Dortmund, Bochum, Hattingen, Herne

Hey, ich habe mich auch für ein duales Studium zum Bachelor of Laws/ Stadtinspektoranwärter in NRW beworben. Letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch, in dem auch anfangs mitgeteilt wurde, dass Antworten erst im Januar/Februar mitgeteilt werden. Ist es normal, dass Antworten erst im Frühjahr erfolgen?
Zitieren

JA!! Es muss erst die gesichert sein, dass die Stellen auch im Haushaltsjahr inbegriffen sind.
Zitieren

@Bruce Springsteen Vielen Dank für die Antwort.
Zitieren

War schon jemand beim Amtsarzt bzw hat schon einen Termin bekommen? :-)
Zitieren

Hallo, was wurde denn in dem Video-Vorstellungsgespräch so abgefragt, ging es da eher um persönliches oder inhaltliches bezogen auf die Tätigkeit/Studium; oder sogar beides? Man bekommt glaub ich auch vorher eine Aufgabe so wie ich es gehört hab.
Zitieren

Hallo!
Bei mir wurde beim Video-Gespräch genauso wie vor Ort alles abgefragt. Ich sollte mich zunächst vorstellen, dann gab es Fragen zu mir, zu dem Studium, zur Stadt, situative Aufgaben, und zum Schluss musste ich die Aufgabe (bekam ich zusammen mit der Einladung per Mail) darstellen.
Zitieren

Hallo, hat jemand hier ab Januar 2021 ein Videogespräch gehabt und kann sagen, ob danach noch ein Gespräch vor Ort überhaupt stattfindet ? (wegen des Lockdowns). Also, ob über Zusage oder Absage schon nach dem Videogespräch entschieden wird. Danke!
Zitieren

(30.01.2021, 22:49)Gast schrieb:  Hallo, hat jemand hier ab Januar 2021 ein Videogespräch gehabt und kann sagen, ob danach noch ein Gespräch vor Ort überhaupt stattfindet ? (wegen des Lockdowns). Also, ob über Zusage oder Absage schon nach dem Videogespräch entschieden wird. Danke!

Hallo, ich hatte mein Video-Vorstellungsgespräch heute und dort wurde mir gesagt, dass es kein Vorstellungsgespräch vor Ort geben wird und ich in spätestens 2 Wochen mein Ergebnis per Post geschickt bekomme.
Zitieren

(02.02.2021, 21:11)Gast schrieb:  
(30.01.2021, 22:49)Gast schrieb:  Hallo, hat jemand hier ab Januar 2021 ein Videogespräch gehabt und kann sagen, ob danach noch ein Gespräch vor Ort überhaupt stattfindet ? (wegen des Lockdowns). Also, ob über Zusage oder Absage schon nach dem Videogespräch entschieden wird. Danke!

Hallo, ich hatte mein Video-Vorstellungsgespräch heute und dort wurde mir gesagt, dass es kein Vorstellungsgespräch vor Ort geben wird und ich in spätestens 2 Wochen mein Ergebnis per Post geschickt bekomme.

Ich habe die gleiche Antwort erhalten
Zitieren

(02.02.2021, 21:11)Gast schrieb:  
(30.01.2021, 22:49)Gast schrieb:  Hallo, hat jemand hier ab Januar 2021 ein Videogespräch gehabt und kann sagen, ob danach noch ein Gespräch vor Ort überhaupt stattfindet ? (wegen des Lockdowns). Also, ob über Zusage oder Absage schon nach dem Videogespräch entschieden wird. Danke!

Hallo, ich hatte mein Video-Vorstellungsgespräch heute und dort wurde mir gesagt, dass es kein Vorstellungsgespräch vor Ort geben wird und ich in spätestens 2 Wochen mein Ergebnis per Post geschickt bekomme.
Hi, was wurde denn so gefragt ? Hab morgen ebenfalls mein Gespräch und würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung teilen würdest. LG
Zitieren

Hi, das wurde schon gefragt und steht weiter ein paar Beiträge weiter oben. Die Antwort war exakt richtig.
Zitieren

Hallo,
sind hier noch mehr die eine Zusage für Bachelor of Laws bei der Stadt Dortmund erhalten haben?
Ich habe mich für beide Studiengänge beworben, also auch für den mit Einsatz im Jobcenter.
Jetzt habe ich aber in der Zusage nur Bachelor of Laws stehen und bin mir gar nicht sicher für welchen Studiengang ich die Zusage bekommen habe. Stand bei anderen vielleicht explizit Einsatz Jobcenter mit drin?
Zitieren

(27.03.2021, 10:57)Gast schrieb:  Hallo,
sind hier noch mehr die eine Zusage für Bachelor of Laws bei der Stadt Dortmund erhalten haben?
Ich habe mich für beide Studiengänge beworben, also auch für den mit Einsatz im Jobcenter.
Jetzt habe ich aber in der Zusage nur Bachelor of Laws stehen und bin mir gar nicht sicher für welchen Studiengang ich die Zusage bekommen habe. Stand bei anderen vielleicht explizit Einsatz Jobcenter mit drin?

Ich hab mich in Dortmund für den Bachelor of Arts und für den Bachelor of Laws mit Einsatz im JobCenter beworben. Eine Zusage hab ich für den Bachelor of Laws mit Einsatz im JobCenter erhalten. Hab gerade nochmal nachgesehen, dass steht auch direkt oben im Betreff mit drin - also hast du wohl eine Zusage ohne Einsatz im JobCenter bekommen. Am Studium ändert das nichts, nur an den Praxiseinsätzen und dem Einsatz direkt nach dem Studium. 
Und: Herzlichen Glückwunsch! 😊
Zitieren

Hey ihr beide

Wann hattet ihr denn eure Vorstellungsgespräche? Ich hatte mein Gespräch vor cirka 2 Wochen und leider noch keine Rückmeldung erhalten
Zitieren

Ich hatte mein Gespräch bereits im Oktober und hab auch 3 Tage später die Zusage im Briefkasten gehabt. Aber 2-3 Wochen ist vollkommen normal, warte einfach noch etwas Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Bachelor of Laws Amtsarzt Gelsenkirchen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers