Bachelor of Laws Dortmund, Bochum, Hattingen, Herne

Wieso gibt es beim Retest eigentlich die Unterscheidung Level 2 und Level 3?
Zitieren

Die Unterscheidung gibt es weil Level 2 für andere Ausbildungsberufe genutzt wird wie z.B. welche im mittleren Dienst. Sind aber ähnlich.
Zitieren

An den Gast, der seinen RE Test gepostet hat: Das sollte ausreichen
Zitieren

Huhu! Wurde im Oktober auf die Reserveliste für Verwaltungsfachangestellte und Verwaltungswirt gesetzt und wollte wissen, wie wahrscheinlich es ist, dennoch irgendwie eine Zusage zu bekommen? Sad

LG, 
Dily
Zitieren

Hallo, ich stehe ebenfalls auf der Reserveliste seit Oktober - allerdings für den Bachelor of Laws für den Einsatz im JobCenter. Keine Ahnung wie hoch die Chancen sind, ich versuche mich momentan damit abzufinden, dass es nichts wird, obwohl ich weiß dass viele erst im Mai letztes Jahr ihre Zusage bekommen haben.
Zitieren

Hallo Smile 

wann habt ihr denn eine Antwort nach dem Gespräch erhalten ?

Grüße
Zitieren

(01.02.2020, 12:10)Gast schrieb:  Hallo, ich stehe ebenfalls auf der Reserveliste seit Oktober - allerdings für den Bachelor of Laws für den Einsatz im JobCenter. Keine Ahnung wie hoch die Chancen sind, ich versuche mich momentan damit abzufinden, dass es nichts wird, obwohl ich weiß dass viele erst im Mai letztes Jahr ihre Zusage bekommen haben.

Ja, ich befürchte ebenfalls, dass es so sein wird mit einer Absage Sad Auch wenn man mit rechnet, tut es dann wenn es kommt, richtig weh...

Nach extrem vielen Absagen frustet es einfach nur noch

Dann toi toi toi für uns beide! Smile
Zitieren

Ich drück dir auch die Daumen! 

Mich frustet es ehrlich gesagt zu sehen wie für den Bachelor of Laws die Bewerbungsfrist immer weiter verlängert wird.. erst 30.11., dann 31.01. und jetzt 29.02... 

Ich hab ca. 3 Wochen nach dem Gespräch eine Rückmeldung erhalten.
Zitieren

Gibt es den überhaupt noch Plätze wenn schon Leute auf der Warteliste stehen.
Zitieren

Wenn es keine mehr gäbe, wäre die Verlängerung der Bewerbungsfrist ja ein absoluter Witz.

Laut Aussage der Stadt existiert die Reserveliste für den Fall falls jemand absagt - mittlerweile habe ich aber das Gefühl das ein Teil der Plätze an absolute Top-Berwerber vergeben wurden und ein Teil der Plätze frei gehalten werden bis zum Ende der Bewerbungsfrist (falls noch was besseres kommt). Vielleicht hält man sich also mit der Reserveliste Bewerber warm, die nicht zu 100% überzeugt haben, aber doch ganz gut waren.
Zitieren

Hat einer von euch eine Zusage bekommen?
Wenn ja, habt ihr schon eine Einladung zum Amtsarzt oder weitere Schritte erhalten?
Zitieren

Wie lang hatte es denn so bei den Leuten hier , die sich in Dortmund beworben hatten, eigentlich gedauert bis sie eine Antwort auf den Online-Test erhalten haben? Smile
Zitieren

1 Woche später hab ich die Zulassung zum Re-Test und nochmal ein paar Tage später die Einladung zum Re-Test bekommen
Zitieren

Guten Abend,
hat jemand zufällig Erfahrung mit der Reserveliste gemacht und kann mir vielleicht sagen, wie dort die Chancen stehen ? Ich weiß, dass ist von Ort zu Ort bestimmt auch unterschiedlich ,aber ab wann sollte man sich keine Hoffnungen mehr machen?
Zitieren

Hallo, ich weiß nur das aktuell viele das Studium machen, die auf der Reserveliste standen und zum Teil erst im April/Mai eine Zusage bekommen haben. Denke mal, dass es es dieses Jahr ähnlich sein wird zumal die Bewerbungsfrist in Dortmund zum Beispiel erst am 29.02. ausgelaufen ist und entsprechend die Vorstellungsgespräche noch laufen werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Bachelor of Laws Amtsarzt Gelsenkirchen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers