Bachelor of Laws Dortmund, Bochum, Hattingen, Herne

Hallo,

ich habe mein Gespräch am 5.11.19 um 13.30 Uhr und du?

Lieben Gruß
Zitieren

In der Runde vor dir. 5.11.19 um 8:30 Uhr
Zitieren

Wurde für Verwaltungswirt und Verwaltungsfachangestellte im mittleren Dienst in die Reserveliste gepackt...Ich hoffe ich komme in die Verwaltungswirtausbildung rein :--( Ich möchte diese Ausbildung so unbedingt :,( Ich hoffe, ich krieg bald ne Antwort :,(
Zitieren

Hi, ich habe mich in Dortmund, Herne und Bochum beworben.

Wielange hat es nach dem Onlinetest gedauert, bis ihr eine Einladung zum Retest bekommen habt? Weil den Onlinetest habe ich "bestanden" aber seit 3 Wochen noch keine Einladung bekommen. Das war für Herne.

Zudem soll ich jetzt noch für Bochum und Dortmund einen Onlinetest machen, bzw. ich habe dafür eine Einladung per Mail bekommen. Ich dachte, das Studieninstitut leitet das Testergebnis aus dem anderen Test an alle anderen Behörden automatisch weiter. Oder darf/kann man den Test doch öfter machen?
Zitieren

Hi, nach 9 Tagen hab ich die Zulassung bekommen und dann hat es nochmal 7 Tage gedauert bis zur Einladung mit Termin für den Re-Test.

Ich hab mich allerdings nur in Dortmund beworben. Meines Wissens nach ist es aber so, dass du den Test nur einmal machst und der weitergeleitet wird. Ruf doch einfach mal beim Studieninstitut oder in Dortmund/Bochum an, dass du den Online-Test für Herne bereits gemacht hast.
Zitieren

Hey,

vorgestern wurde gesagt, dass die Leute auf der Reserveliste wohl nochmal das Bewerbungsverfahren ganz durchlaufen müssen. Ich denke mal, dass heisst dann wenn alle abgetestet wurden und gibt es nochmal eine Art Ranking bei der Reserveliste und es rutschen so viele nach wie Plätze sind.

Gruß
Zitieren

Hallo,

ich stand auf der Reserveliste der Stadt Bochum und bin so eine Nachrückerin.
Es ist einfach so, dass Leute den Platz wieder absagen und man selbst dann in Frage kommt.
In meinem Fall erfolgte die Zusage für September 2019 halt erst im Juli 2019.
Bewerbungsverfahren müsste aber nicht nochmal gemacht werden.
Es gab nur ein Einstellungsgespräch in dem es aber nur um Formalia und Infos ging.

Ob das überall so gehandhabt wird, weiß ich aber nicht.
Zitieren

An die Leute, die zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Wie sah euer retest Ergebnis aus?

Ich habe z.b. bei den "Wissensfragen" immer über 90% gehabt.
Aber bei den Persönlichkeitsfragen habe ich große Schwankungen zum Mittelwert hin. Teilweise weit drüber, teilweise weit drunter.
Zitieren

(19.11.2019, 18:28)Gast schrieb:  An die Leute, die zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Wie sah euer retest Ergebnis aus?

Ich habe z.b. bei den "Wissensfragen" immer über 90% gehabt.
Aber bei den Persönlichkeitsfragen habe ich große Schwankungen zum Mittelwert hin. Teilweise weit drüber, teilweise weit drunter.

Das sah bei mir ähnlich aus. Mach dir darüber keine Gedanken, das ist im normalen Bereich. Du kannst dir auch die Erklärungen zu deinen Ergebnissen durchlesen, in dem Ergebnisprotokoll stehen ja immer ein paar erläuternde Sätze.
Zitieren

Hi, wie liefen denn so die Gruppendiskussionen in Dortmund ab? Könnt ihr was davon erzählen?
Zitieren

Hey zusammen ,

hatte am 18.11 meinen Retest, wie lange dauert es denn so ungefähr, bis man eventuell eine Rückmeldung bekommt ? 

So langsam bin ich nervös :/ 

Danke im Voraus
Zitieren

(05.12.2019, 10:36)Gast schrieb:  Hey zusammen ,

hatte am 18.11 meinen Retest, wie lange dauert es denn so ungefähr, bis man eventuell eine Rückmeldung bekommt ? 

So langsam bin ich nervös :/ 

Danke im Voraus

Für welche Stadt und welchen Beruf? Von dortmund Bin denen habe ich nach 7 Tagen eine Einladung bekommen. Von den anderen Städten habe ich bisher nichts gehört.
Zitieren

(05.12.2019, 12:38)Gast schrieb:  
(05.12.2019, 10:36)Gast schrieb:  Hey zusammen ,

hatte am 18.11 meinen Retest, wie lange dauert es denn so ungefähr, bis man eventuell eine Rückmeldung bekommt ? 

So langsam bin ich nervös :/ 

Danke im Voraus

Für welche Stadt und welchen Beruf? Von dortmund Bin denen habe ich nach 7 Tagen eine Einladung bekommen. Von den anderen Städten habe ich bisher nichts gehört. Ich 


Danke,

also auch Dortmund für die Ausbildung als Verwaltungswirt und Verwaltungsfachangestellte :/ Mhh im Retest habe ich im Fachwissen überdurchschnittlich aber in den Persönlichkeitsbereichen teilweise sogar unterm Durchschnitt angeschnitten :/ 
Zitieren

Hatte beim ersten Test im Durchschnitt nur ca 55 % 
Im Retest aber 68% nur Defizite in der Selbsteinschätzung (4% Selbstmanagement ??).

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch kam ungefähr 1-1.5 Monate nach dem Retest. Das Problem war nur dass ich am selben Tag krank wurde und daher das Gespräch absagen musste kurzfristig per mail. Seit dem nix mehr gehört. Werde nächste Woche nochmal ne Mail schicken und fragen.
Zitieren

Wann hattet ihr Auskunft von der Stadt Dortmund nach dem Vorstellungsgespräch erhalten?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Bachelor of Laws Amtsarzt Gelsenkirchen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers