Angestelltenlehrgang
#1

Hallo,

ich bin gelernte Friseurin (Realschulabschluss), möchte aber gerne in den Öffentlichen Dienst in eine Verwaltung wechseln.

Ich habe gelesen, dass man mit dem Angestelltenlehrgang auch ohne eine Ausbildung eine Stelle bei der Stadt erhalten kann. Ich würde diesen Lehrgang daher gerne machen.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Angestelltenlehrgang im Raum Raum Süd-Niedersachsen / NRW / Hessen oder als Fernlehrgang ablegen kann ?

Liebe Grüße

Christina
Zitieren
#2

Für den Angestelltenlehrgang brauchst Du zumindest eine artverwandte Ausbildung wie beispielsweise Rechtsanwaltfachangestellte. Friseurin ist ja was völlig anderes.

Der Angestelltenlehrgang ist eine verkürzte Ausbildung, quasi der Theorieteil daraus. Den Praxisteil mußt Du ja auch machen, den macht man normalerweise eben durch die ähnliche Ausbildung vorher und dann die Praxis in der Verwaltung bevor der Arbeitgeber einen zum Lehrgang schickt.

Ich bezweifele daher, daß man den Angestelltenlehrgang so machen kann ohne daß es über eine Verwaltung läuft.
Zitieren
#3

Hallo Christina,

ich stehe da gerade vor dem selbem Problem. Hat sich bei Dir da schon was getan in bezug auf den Angestelltenlehrgang ???
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 Bayern auch in anderen Bundesländern anerkannt?
- Angestelltenlehrgang 1 - Gültigkeit in anderen Bundesländern
- Sonderurlaub Angestelltenlehrgang I nach §29 TVÖD

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers