Angestelltenlehrgang I
#1

Hallo zusammen,
ich habe meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Februar 2013 abgeschlossen.
Habe jetzt erfahren, dass man den Angestelltenlehrgang I in Stuttgart absolvieren kann. Leider habe ich zu diesem Lehrgang gar keine Erfahrung... habe gehört, dass viele Leute ihn machen, weil sie keine Ausbildung im öD haben, deshalb meine Frage: lohnt es sich ihn zu machen oder ist das eher für die Personen die nicht vom öD kommen. Und wenn ich den Lehrgang habe, was kann ich anschließend damit tun? Bin ich dann auch für weitere/höhere Bereiche einsetzbar? Hat man gute Chance auf eine Stelle danach?

Freu mich über eine Antwort Smile
Dankeschön! Smile
Bine
Zitieren
#2

Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beinhaltet den Angestelltenlehrgang 1 bereits und ist eigentlich identisch. Du würdest die selbe Ausbildung noch einmal machen. Für höhere Aufgaben wärest Du also nicht qualifiziert, der Lehrgang bringt Dir gar nichts.
Zitieren
#3

Um weiter zu kommen, kommt für Dich der Angestelltenlehrgang II in Frage. Der AI ist tatsächlich quasi eine verkürzte Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und für Leute, die keine Ausbildung im öD haben.

Früher war es wohl so, daß der A1 nicht in der Ausbildung mit drin war, heute ist er es. Ich denke, das ist bundesweit gleich.
Zitieren
#4

Ok super viele Dank! Da hast du mir sehr viel weiter geholfen!Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 Bayern auch in anderen Bundesländern anerkannt?
- Angestelltenlehrgang 1 - Gültigkeit in anderen Bundesländern
- Sonderurlaub Angestelltenlehrgang I nach §29 TVÖD


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers