Angestelltenlehrgang 1 nebenberuflich
#1

Hallo zusammen,

ich würde gerne nebenberuflich den Angestelltenlehrgang 1 absolvieren, da ich gerne in der Verwaltung arbeiten würde.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich meine ich hätte dann zwar den Abschluss aber keine Berufserfahrung.

Habe ich damit überhaupt eine Chance eine Stelle zu bekommen?

LG
Mia
Zitieren
#2

Hat denn niemand einen Tipp?
Zitieren
#3

Was genau willst du denn in einer Verwaltung machen? Du brauchst nicht für jede Stelle den Angestelltenlehrgang I, als Vorzimmerdame z.B. nicht.
Zitieren
#4

Ich würde schon gerne im Finanzwesen arbeiten, da ich aus dem Bereich der Buchhaltung komme oder eben als Sachbearbeiter und da ist der Angestelltenlehrgang erforderlich.
Zitieren
#5

Meine Vorgesetzte arbeitet in der Finanzbuchhaltung ohne den A I. Ich weiß gerade nicht mehr, was sie gelernt hat, jedenfalls hat sie nebenbei zwei Fortbildungen gemacht, ist dadurch jetzt Bilanzbuchhalterin und sitzt hier mit E9.
Solche Fälle gibt es bei uns öfter.. Falls Sie keine Möglichkeit finden, den A I nebenher zu machen, wären also solche Fortbildungen vielleicht eine Alternative.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 Bayern auch in anderen Bundesländern anerkannt?
- Angestelltenlehrgang 1 - Gültigkeit in anderen Bundesländern
- Sonderurlaub Angestelltenlehrgang I nach §29 TVÖD


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers