Angestelltenlehrgang 1 in Stuttgart
#1

Hallo, ich komme aus der nähe von karlsruhe und soll nächstes jahr den angestelltenlehrgang 1 in stuttgart berufsbegleitend absolvieren....hat irgendjemand von euch hierzu erfahrungen? oder besucht irgendjemand den selben lehrgang im nächsten jahr?
Zitieren
#2

niemand da????
Zitieren
#3

Hallo,
ich werde wahrscheinlich auch mit dem nächsten Angestelltenlehrgang 1 in Stuttgart anfangen. Ich habe gehört, dass der im November anfängt. Allerdings wusste die Person von der ich das gehört habe, das auch nicht sicher. Ich warte jetzt einfach, bis bei uns im Intranet die Meldung erscheint, dass man sich wieder anmelden kann. Was heißt dann nächstes Jahr (falls er doch im November anfangen sollte)? Doch noch im November dieses Jahr, oder erst in 1 1/2 Jahren?
Zitieren
#4

Habe jetzt grad noch ein alten Anmeldeformular gefunden. Da steht Beginn des Lehrgangs im Januar 2009... Wird ja dann wahrscheinlich jedes Jahr im Januar beginnen. Dann hat sich die letzte Frage auch erübrigt weil Januar ja eh im nächsten Jahr ist ;-)
Zitieren
#5

jop der fängt im januar an...bei mir gab es allerdings ne planänderung...fange im september den a1 in baden-baden an...das geht dann schneller :-) was für ne ausbildung hast du? ich bin fachangestellte für bürokommunikation....bin mal gespannt wie schwierig es wird...
Zitieren
#6

Achso ok, ja das bietet sich dann an... Ich bin auch Fachangestellte für Bürokommunikation. Und bin auch mal gespannt, wie schwer das wird...
Zitieren
#7

Hallo, wie sind denn nun eure Erfahrungen mit dem Angestelltenlehrgang 1? Ist er sehr schwer oder ist es machbar?
Zitieren
#8

Hallo,
auch wenn verspätet, der AL1 ist i.V.m. dem dass er nebenberuflich stattfindet, eine harte Nuss. Nur der Unterricht allein reicht definitiv nicht.
Man muss schon Zuhause im Selbststudium ordentlich büffeln. Immerhin ist es das Ziel, sich innerhalb von einem Jahr die Theorie anzueignen, die man sich während der regulären Ausbildungsdauer in drei Jahren aneignet. Nicht unterschätzen diesen Lehrgang.
Viel Erfolg und Gruß!
Zitieren
#9

Hallo,

wo finde ich denn den AL1 in Stuttgart.. finde im Internet leider keinerlei Infos um sich dort anzumelden..?

Liebe Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 Bayern auch in anderen Bundesländern anerkannt?
- Angestelltenlehrgang 1 - Gültigkeit in anderen Bundesländern
- Sonderurlaub Angestelltenlehrgang I nach §29 TVÖD

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers