Angestelltenlehrgang 1 auch als Fernlehrgang ?
#1

Ist es möglich, den 1. Angestelltenlehrgang im Rahmen eines Fernlehrganges / Fernstudiums durchzuführen ? Ich arbeite in einer Kommune in Niedersachsen.

(Auszug aus einer Mailanfrage an Kommunalforum.de)
Zitieren
#2

Hallo und Guten Abend,

dieses Thema interessiert mich auch sehr. Habe im Internet gestöbert, leider bin ich da bisher noch nicht auf die Möglichkeit gestossen den Angestelltenlehrgang I per Fernstudium aneignen zu können. Wäre sehr über diesbezügliche Informationen dankbar.
Zitieren
#3

Hallo,

ich arbeite zurzeit im öffentlichen Dienst in Sachsen. Bin da so reingerutscht, habe aber in eine andere Richtung studiert. Würde jetzt gerne eine Fernstudium als Verwaltungswirtin nachholen. Habe aber im Internet dazu nichts gefunden. Weiß jemand wo man so ein Fernstudium machen kann.
Vielen Dank für Eure Antwort
Zitieren
#4

Auch mich würde das Thema, den Angestelltenlehrgang I als Fernstudium durchzuführen, sehr interessieren. Während meiner Internet-Recherche habe ich leider keinen Beitrag gefunden.

Ebenfalls interessieren würde mich, ob ich alternativ ein Fernstudium als Verwaltungswirtin durchführen kann?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Zitieren
#5

Da der AI und der AII in der Regel in den Studieninstituten, die von den Kommunen getragen werden, stattfinden, ist nur dort ein Lehrgang möglich. Leider kann man sich dort nicht selbst anmelden, sondern muss von "seiner" Kommune geschickt werden.
Zitieren
#6

Das ist aber nicht richtig. In Karlsruhe z. B. kannst du dich selbst zum Angestelltenlehrgang anmelden, musst nur bestimmte Voraussetzungen erfüllen!!!
Zitieren
#7

Als Fernlehrgang geht es nicht, man kann sich aber in verschiedenen Institutionen selber auf eigene Kosten anmelden.
Zitieren
#8

Richtig!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 Bayern auch in anderen Bundesländern anerkannt?
- Angestelltenlehrgang 1 - Gültigkeit in anderen Bundesländern
- Sonderurlaub Angestelltenlehrgang I nach §29 TVÖD

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers