Angestelltenlehrgang
#1
Hallo,

ich bin gelernte Friseurin (Realschulabschluss), möchte aber gerne in den Öffentlichen Dienst in eine Verwaltung wechseln.

Ich habe gelesen, dass man mit dem Angestelltenlehrgang auch ohne eine Ausbildung eine Stelle bei der Stadt erhalten kann. Ich würde diesen Lehrgang daher gerne machen.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Angestelltenlehrgang im Raum Raum Süd-Niedersachsen / NRW / Hessen oder als Fernlehrgang ablegen kann ?

Liebe Grüße

Christina

Zitieren
#2
Für den Angestelltenlehrgang brauchst Du zumindest eine artverwandte Ausbildung wie beispielsweise Rechtsanwaltfachangestellte. Friseurin ist ja was völlig anderes.

Der Angestelltenlehrgang ist eine verkürzte Ausbildung, quasi der Theorieteil daraus. Den Praxisteil mußt Du ja auch machen, den macht man normalerweise eben durch die ähnliche Ausbildung vorher und dann die Praxis in der Verwaltung bevor der Arbeitgeber einen zum Lehrgang schickt.

Ich bezweifele daher, daß man den Angestelltenlehrgang so machen kann ohne daß es über eine Verwaltung läuft.
Zitieren
#3
Hallo Christina,

ich stehe da gerade vor dem selbem Problem. Hat sich bei Dir da schon was getan in bezug auf den Angestelltenlehrgang ???
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Angestelltenlehrgang II ab Sommer 2017 (Vollzeit)
  - Alternative für Angestelltenlehrgang I
  - Angestelltenlehrgang 2 - Zulage dynamisch



--



Möchtest Du Dich registrieren? Bitte nehme Kontakt mit uns auf!

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

Facebook Twitter RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version