Anfrage Einstufung 1,2,3,4,5,6
#1

Guten Abend zusammen,

ich hätte eine Frage.
Ich werde zukünftig eine Stelle im gehobenen Dienst als Straßenkontrolleur antreten. Die Stelle ist als 9b ausgeschrieben.

Wie werde ich mit folgender Berufserfahrung einkategorisiert?
-3,5 Jahre als Kraftverkehrsmeister läuft weiter
-2,5 Jahre als Gefahrgutdozent läuft weiter
-2 Jahre als Disponent (Vergangenheit)
-3 Jahre Berufskraftfahrer

gelernt Industriekaufmann.

vielen Dank für eure Hilfe

lg Markus
Zitieren
#2

Ich nehme an es geht um die Stufenzuordnung. Einschlägige Berufserfahrung kann ich nicht erkennen. Förderliche Berufserfahrung kann ggf. berücksichtigt werden. Muss vor Vertragsabschluss verhandelt werden.
Zitieren
#3

Ja richtig Einstufung. Aber ich habe ja exakt diese Tätigkeit als Meister ausgeführt und auch das als Gefahrgutdozent aller Klassen?

ps: danke für die Antwort
Zitieren
#4

Die exakt gleiche Tätigkeit sehe ich da nicht.

Maßstab für einschlägige Berufserfahrung wird hier beschrieben:
https://www.bmi.bund.de/RundschreibenDB/...211014.pdf

Mir ist nicht klar wie flexible das BAG bei der Stufenzuordnung agiert. Man kann natürlich versuchen es als einschlägige Berufserfahrung zu verkaufen. Vor Gericht würde man aber verlieren.
Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen über die Stufe zu verhandeln. Ähnlich habe ich es auch bei meine Schwager empfohlen der auch Kraftverkehrsmeister und noch einen weiteren Meister hat und die ganzen üblichen Scheine wie Gefahrgut etc. Allerdings ist er noch im Bewerbungsverfahren.
Zitieren
#5

Vielen Dank für die Quelle!
Sehr interessant, meine Tätigkeit umfasste ja Tachschulung, alle Module, Ausbilder für Gefahrgut, Theorie und Praxis Ladungssicherung, das Auslesen der Fahrerdaten etc. Dies umfasst doch eigentlich große Teile des Straßenkontrolleurs?
Aufgrund ihrer Quelle würde ich sagen eventuell Stufe 3 mit dieser arbeitsmarktrechtlichen Zulage.
Ansonsten wäre es ein sehr niedriges Gehalt für die gesetzen Voraussetzungen und erwarteter Vorbildung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Anfrage Gehalt Operativer Einkäufer

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers