Als BWLerin einsteigen?
#1
Question 

Hallo zusammen.

Ich studiere BWL (BA) und bin fast fertig. Würde gerne einige Jahre im ÖD arbeiten. Nur ich weiß nicht, wie ich "einsteigen" soll. Meine Schwerpunkt ist Rechnungswesen. Habe auch Controlling-Kurse gehabt. Nebenfach ist das Steuerrecht.

Ich habe schon viele Stellenanzeigen gelesen und da war immer nur die Rede von Verwaltungsfachleuten. Wo werden die WiWi-Leute denn eingesetzt? (Außer sowas wie Stadtreinigung oder so)
Zitieren
#2

Bei uns (Kreisverwaltung) arbeiten einige Leute mit vergleichbarer Ausbildung in den Bereichen Kämmerei, Zentrale Steuerung, Controlling...

Beatrix
Zitieren
#3

Ist alles nur eine Frage des Selbstverkaufs. D.h., dass wenn du berufliche Erfahrung bzw. spezifisches Wissen für die Verwaltung hast und hiermit bei einem Bewerbungsgespräch punkten kannst, stehen die Chancen recht gut.
Zitieren
#4

Mit einem BWL Studium hast du dich für ein Studium mit vielen Berufsmöglichkeiten entschieden, sodass du dich auch im ÖD bestimmt gut einarbeiten kannst.
Viel Erfolg!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Nach EU wieder einsteigen?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers