Abschlussprüfung 2019 NDS

Sind aber keine Jura- oder Medizinstudenten ;-)
Zitieren

(29.06.2019, 20:02)Gast schrieb:  Sind aber keine Jura- oder Medizinstudenten ;-)

Richtig, aber die meisten (jedenfalls in meinem Kurs) haben Abi und könnten es somit prinzipiell sein...

Wer also die Allgemeine Hochschulreife erlangt hat und dann eine duale Ausbildung (die in unserem Fall (also VFA) rein rechtlich nicht einmal einen Hauptschulabschluss voraussetzt) als unheimlich schwer empfindet, der sollte sich schon fragen lassen wie andere Leute bloß ihr Studium schaffen können.


Habe übrigens kein Abi aber trotzdem mit recht geringem Lernaufwand die VFA-Ausbildung mit "gut" geschafft...
Zitieren

Die Dozenten sagen selber dass die Verwaltungsausbildung eine der anspruchsvollsten Ausbildungsberufe ist. Hab selber Abi und fand die Ausbildung schwerer als das Abitur.
Zitieren

Dass die VFA-Ausbildung eine vergleichsweise anspruchsvolle Ausbildung ist, bestreitet ja auch niemand!

Ein Studium ist wohl aber trotzdem um einiges anspruchsvoller als die VFA-Ausbildung.


Wer nun die Allgemeine Hochschulreife erlangt hat, hat damit aber nachgewiesen, für ein Hochschulstudium jeder Art (also z.B. auch Jura oder Medizin) befähigt zu sein und sollte somit erst recht mit der VFA-Ausbildung zurechtkommen!
Zitieren

Hallo Smile
Ich kann leider keine Hilfe bieten, da ich dieses Jahr mit dieser Ausbildung erst anfange. Ich dachte das vielleicht eine Facebook / wa Gruppe zum gegenseitigen helfen und zum Austausch in diesem Beruf interessant sein könnte.
Also wenn sich jemand angesprochen fühlt : schreibt mir eine eine DM auf insta ( Lydia1811)
Ganz liebe Grüße
Zitieren

Heyy,
Ich mache eine Umschulung zur vfa, und habe totale Schwierigkeiten einen gutachtenstil zu schreiben, hätte vielleicht jemand heute um12:00Uhr Zeit das wir uns treffen?????
Vielen Dank im voraus Sandy
Zitieren

(04.12.2019, 11:16)Gast schrieb:  Heyy,
Ich mache eine Umschulung zur vfa, und habe totale Schwierigkeiten einen gutachtenstil zu schreiben, hätte vielleicht jemand heute um12:00Uhr Zeit das wir uns treffen?????
Vielen Dank im voraus Sandy (Hannover)
Zitieren

Heyy,
Ich mache eine Umschulung zur vfa, und habe totale Schwierigkeiten einen gutachtenstil zu schreiben, hätte vielleicht jemand heute um12:00Uhr Zeit das wir uns treffen?????
Vielen Dank im voraus Sandy( hannover
Zitieren

Hat jemand von euch noch den Stoffverteilungsplan aus unserem Jahr?
Abschlusslehrgang 2019, Ausbildung zum Verwaltungsfachangstellten ?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Mündliche Abschlussprüfung Niedersachen 2023 2,5-Kurs
- Abschlussprüfung Niedersachsen Weihnachten 2023
- Abschlussprüfung 18-21.12.23 Verwaltungsfachangestellte

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers