Abschlussprüfung 2019 NDS

Es wurde wohl erzählt, dass es in AVR 30 Punkte für die TBM gab. Die Dozenten konnten diese frei verteilen.
Zitieren

Eigentlich in allen Fächern ?
Zb ArbR nr2 , auf was wurden da die 30 Punkte verteilt . Oder Fin Nr 1 . Naja und so weiter . Alles was ihr wisst gerne mitteilen . Das warten macht einen ja kirre
Zitieren

(07.06.2019, 07:46)Gast schrieb:  Es wurde wohl erzählt, dass es in AVR 30 Punkte für die TBM gab. Die Dozenten konnten diese frei verteilen.

Also zu AVR wurde uns von unserem Dozenten gesagt, es gab auf den Materiellen Teil 30 Punkte...
Zitieren

Und wofür gab es dann die restlichen 70 ?
Zitieren

30 Punkte für TBM + Rechtsfolge ist ein bisschen wenig. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, dass es 30 Punkte auf die komplette materielle Rechtmäßigkeit gab.
Gerade weil es eine Ermessensentscheidung war. Darauf gibt es ja idR die meisten Punkte.
Zitieren

20 Pkt für die Anhörung, 30 für TBM und 35 für die Rechtsfolge
Zitieren

AVR ist ja schwer einzuschätzen weil jeder Dozent unterschiedlich bewertet .
Aber wie sieht es in Finanzen oder Arbeitsrecht aus ? Also wie werden du jeweiligen Punkte innerhalb der Aufgabe genau verteilt ?
Zitieren

A050 A050 A050 A050 A050 A050 A050 A050 A050 A050
Zitieren

A0104 A0104 A0104 A0104 A0104 A0104 A0104 A0104 A0104 A0102
Zitieren

Die Nachprüfung im Bockspringen soll dieses Jahr wohl nicht so leicht gewesen sein...

Ich hab zum Glück bestanden Big Grin

Einige wurden dann doch sehr bockig..
Zitieren

(11.06.2019, 12:20)Gast schrieb:  Die Nachprüfung im Bockspringen soll dieses Jahr wohl nicht so leicht gewesen sein...

Ich hab zum Glück bestanden Big Grin

Einige wurden dann doch sehr bockig..

Kann ich so bestätigen, dieses Jahr wurde beim Bockspringen einiges verlangt!

Zum Glück haben aber alle bestanden...

A0102 A0102 A0102 A0102 A0102 A0102 A0102 A0102 A0102
Zitieren

Hat schon jemand Ergebnisse?
Zitieren

Der Zweitkorrektor hatte wohl bis gestern Zeit.
Ein Dozent meinte heute, dass durch die Feiertage die Prüfungen bei der Post hängen geblieben sind.
Zitieren

(12.06.2019, 15:33)Gast schrieb:  die Prüfungen bei der Post hängen geblieben sind.

Was passiert eigentlich, wenn die Post mal eine Sendung mit Prüfungsklausuren verbaselt?

Ist jedenfalls kein schöner Gedanke, dass die Prüfungen mit der Post (womöglich auch noch die "blaue" Variante) durch die Weltgeschichte geschickt werden...
Zitieren

Weiß jemand, was auf den Zeugnissen zu den einzelnen Fächern steht? Schul Noten bzw. "gut"/"befriedigend"... oder die Notenpunkte (11/12/...)?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Mündliche Abschlussprüfung Niedersachen 2023 2,5-Kurs
- Abschlussprüfung Niedersachsen Weihnachten 2023
- Abschlussprüfung 18-21.12.23 Verwaltungsfachangestellte

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers