Abschlussprüfung 2016 Niedersachsen
#16

Wo hast du das gehört ?
Zitieren
#17

Uns wurde gesagt, dass kommunalrecht sehr unwahrscheinlich ist, dafür Verwaltungsrecht und BGB heisse Kandidaten sind.
Zitieren
#18

VERMUTUNG : Mischklausur, AVR, BGB, Arbeitsrecht
Zitieren
#19

Unsere Vermuntung wäre Mischklausur, Beamtenrecht, Staatsrecht und AVR.
Zitieren
#20

Warum denkt ihr das Staatsrecht geschrieben wird ? Haben eure Dozenten am 26. April bei der Fachtagung für Staatsrecht was rausbekommen ?
Zitieren
#21

Bei uns meinte sie das Staatsrecht wieder dieses oder nächstes Jahr dran kommt.
Es soll wohl 2008 & 2012 geprüft worden sein. Dann würde es in 2016 gut passen, aber denke das hat nichts zu heißen. Also schweben wir auch noch zwischen Staatsrecht und BGB... Beamtrecht soll laut unserem Paralellkurs dran kommen und da bekommen wir nun auch noch Stunden reingeschoben.
Zitieren
#22

Weiß jemand wie die Mischklausur die letzten Jahre aufgebaut war ?
Zitieren
#23

Uns wurde gesagt das Beamtenrecht sehr unwahrscheinlich ist .. Aber das würde man ja auch noch so hinbekommen ?
Zitieren
#24

Was ist mit mischklausur gemeint?
Zitieren
#25

Mischklausur: FiWi I, BWL, KLR und Investitionrechnung
Zitieren
#26

Ich wollte euch damit nur sagen, dass es echt kein Beinbruch ist.. Ich habe nun eine 8er Stelle inne und einen unbefristeten Vertrag, während fast alle aus meinem Sommerkurs auf einer 5er oder 6er Stelle sitzen und noch immer eine Befristung drin haben Big Grin

Beamtenrecht ist an sich einfach, man muss nur die Schemen drauf haben, wobei diese sich bis auf der RGL und den geprüften § in der materiellen RMK nicht sonderlich unterscheiden und selbst beim materiellen Ähnlichkeiten aufweisen.

Die Mischklausur war im Sommer 15 so aufgebaut, dass es 3 oder 4 Aufgaben gab, wovon die letzte NKR war, eine war BWL und ein/zwei KLR. Fragt mal eure Dozenten nach der Aufgabe in KLR, der BAB war wirklich scheiße. Die Mischklausur im Winter bestand aus 2 Aufgaben je 50 Punkte, einer KLR und einer NKR-Aufgabe.
Zitieren
#27

Hat einer schon was davon gehört dass VWL statt BGB und Staatsrecht geschrieben wird ???
Zitieren
#28

Weiß wirklich keiner was genaueres ? Sad
Zitieren
#29

VWL kann gar nicht für BGB und Staatsrecht einspringen, also keine Panik. Smile
Zitieren
#30

Doch .. Schaut mal im Bundesteil 42.20 Paragraph 8 Abs.3 Nr. 4 c) ..
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Mündliche Abschlussprüfung Niedersachen 2023 2,5-Kurs
- Abschlussprüfung Niedersachsen Weihnachten 2023
- Abschlussprüfung 18-21.12.23 Verwaltungsfachangestellte

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers