Ich denke schon das es beim Tatbestandsmerkmal Wirksames Schuldverhältnis, also Prüfung des Kaufvertrages die meisten Punkte gab. Die anderen Tatbestandsmerkmale konnte man deutlich schneller abarbeiten, auch das Vertreten Müssen mit dem Exkulpationsversuch.
Wir waren halt so dumm und haben uns auf die Andeutungen unserer Dozenten verlassen. Mal gucken ob wir irgendwie durchrutschen. Man denkt halt nur, "die müssten das ja wissen", nun haben wir den Salat.. Vielleicht hat es ja gerade so eben irgendwie gereicht..
Haargenau gesagt "Es wird Sozialrecht" oder so haben die nicht, aber es wurden eben Stunden rausgenommen und dafür Sozialrecht und Staatsrecht mehr gemacht. Und unser Dozent für Verwaltungsrecht und die für BGB haben dann beide sowas gesagt wie "Konzentrieren Sie sich lieber auf die Fächer, die nun häufiger kommen, das hier brauchen Sie nie wieder, der Stundenplan wurde nicht umsonst geändert.."
Naja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, wird schon irgendwie geklappt haben..
Wann liegen eigentlich die Ergebnisse vor?
Wahrscheinlich so in ca 2 Wochen
uns wurde gesagt erst kurz vor den mündlichen Prüfungen :-/
Von welchem NSI denn? Ich denke zuerst gucken die eigenen Fachlehrer, also waren eure Klausuren wohl nicht so berauschend.
wir üben gerade verschiedene Fälle für die praktische Prüfung , ich habe echt teilweise angst das ich kaum was gewusst hätte :-/
Weiß jemand was in der Nachschreibeprüfung dran kommt?
Was lernt ihr für die mündliche???
@13:18: Das hängt ab davon, in welchen beiden Fächern du vergeigt hast. Davon wird dann eins, was du dir auch noch aussuchen kannst, mündlich ergänzend geprüft.
Wann bekommt ihr Ergebnisse?
Geplant ist Ende der Woche, wahrscheinlich am Freitag