AL II erfolgreich absolvieren / Vorbereitung
#1

Hallo,

ich werde im September dieses Jahr den AL II bei der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) beginnen.

Vorab habe ich gehört, dass dieser wirklich knüppelhart ist. Ich habe mir schon bei der Ausbildung nicht leicht getan, trotzdem durchschnittlich abgeschnitten.

Werde mir die alten Klausuren und Prüfungen des Lehrgangs ausdrucken.
Habt ihr sonst noch Tipps wie ich mich (evtl. bereits jetzt) auf den AL II vorbereiten kann?
Gibt es Lehrbriefe oder sonst irgendwas, das mit den Stoff näher bringen kann?


Danke
Zitieren
#2

Log dich auf der Homepage www.bvs.de ein und dann

unter AL 2, alte Klausuren oder Lernhilfen die Klausuren mal durchlesen und die Skribte durcharbeiten, dann bist du eigentlich im September schon ein bisschen gut dabei...Smile

Wenn du Log-In brauchst schreib mir ne pm...

Die Log-In Daten sind aber immer noch die selben wie in der Ausbildung zum VFA-K...Smile
Zitieren
#3

Hallo,
kann mir jemand bitte weiterhelfen und entweder die Lernhilfen (Klausuren, Übungsaufgaben usw.) zum A II oder den Log-In bvs.de zusenden?
Wo kann ich denn noch alte Übungsklausuren zum AII finden?
Viele Grüße
Emma
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- AL II nächstes Jahr - Vorbereitung?
- Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt - Empfehlung zur Vorbereitung
- Prüfung Vorbereitung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers