27.05.2026, 11:10
arbeite jeden Tag 6 Stunden laut Plan, danach übernimmt ein Kollege.
Problem ist: der Zeitmesser rechnet nach Überschreiten von nur 1 Sekunde automatisch
30 Minuten Pause ab.
So werde ich gezwungen mich abzumelden, obwohl das meist nicht pünktlich möglich ist.
Alle Kollegen mit einem längeren Arbeitstag, schwimmen in Überstunden und mir ist es nicht
erlaubt mit punktgenau abzumelden. Dabei handelt es sich nicht um Stunden, wir reden von vielleicht
mal 10 -20 Minuten.
Zudem muss ich die 30 Minuten immer wieder manuell nachtragen lassen.
In meinen Augen ist das unfair, dann bräuchte ja keiner eine Zeitenerfassung mehr.
Jeder Ansatz eine andere Regelung zu finden, wird nicht gehört und ignoriert.
Wie ist da die gesetzliche Regelung ???
Problem ist: der Zeitmesser rechnet nach Überschreiten von nur 1 Sekunde automatisch
30 Minuten Pause ab.
So werde ich gezwungen mich abzumelden, obwohl das meist nicht pünktlich möglich ist.
Alle Kollegen mit einem längeren Arbeitstag, schwimmen in Überstunden und mir ist es nicht
erlaubt mit punktgenau abzumelden. Dabei handelt es sich nicht um Stunden, wir reden von vielleicht
mal 10 -20 Minuten.
Zudem muss ich die 30 Minuten immer wieder manuell nachtragen lassen.
In meinen Augen ist das unfair, dann bräuchte ja keiner eine Zeitenerfassung mehr.
Jeder Ansatz eine andere Regelung zu finden, wird nicht gehört und ignoriert.
Wie ist da die gesetzliche Regelung ???


