Übersicht Entgeltgruppen und Besoldungsgruppen TVÖD / TV-L / BAT / Bes.-Gr.
#1

Guten Tag,

ich suche nach einer übersichtlichen Tabelle, in der die Entgelt- und Besoldungsgruppen im klassischen Verwaltungsbereich gegenübergestellt sind....?!?

Ich weiß, dass z. B. E10 TVÖD und A10 BBESG nicht unbedingt miteinander vergleichbar sind - und doch können sie im Ergebnis nebeneinander gestellt werden - als Anhaltspunkt.

Besten Dank!
Zitieren
#2

Da es zwei völlig unterschiedliche Systeme sind, kann man die nicht gegenüberstellen. Eine Eingruppierung hat nichts mit der Besoldung zu tun.
Zitieren
#3

TVöD und TV-L unterscheiden sich im Bereich allgemeine Verwaltung quasi nicht. Deutlichster Unterschied ist die E7 in TVöD.

Darstellungen zum Vergleich BAT/TVöD gibt es im Kern ja auch.

Für den Bereich TVöD (Bund) finden sich hier entsprechende Darstellungen im Vergleich zum BAT.
https://www.bmi.bund.de/RundschreibenDB/...10909.html

Vergleich zum Beamtenbereich ist wegen der erheblichen Unterschiede nicht möglich. Der Normalfall ist, dass E X meist A X , A X-1, A X+1 ist. Mit einer Tendenz in der A höher zu sein. Davon zu unterscheiden ist die tatsächliche Besoldungsstufe die ja ggf. hinterher hinken kann.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Recht auf eine monatliche Übersicht meiner geleisteten Stunden ?
- Vergleichbarkeit von Entgeltgruppen mit Besoldugsgruppen gehobener Dienst

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers