Über das Rentenalter hinaus angestellt sein
#1

Ich bin angestellter Lehrer einer Schule für Erwachsene. Ich möchte gern über das Rentenalter hinaus arbeiten. Geht das auch, ohne die Rente vorher zu beantragen? Kann ich nur mit einem Antrag eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses über ein Rentenalter hinaus erreichen? Selbstverständlich, wenn die Schulleitung damit einverstanden ist.
Zitieren
#2

"Geht das auch, ohne die Rente vorher zu beantragen?"
Das ist möglich.

"Kann ich nur mit einem Antrag eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses über ein Rentenalter hinaus erreichen?"
Hängt davon ab was im Arbeitsvertrag bzw. anzuwendenden Tarifvertrag geht. Im TVöD/TV-L endet das Arbeitsverhältnis mit Erreichen des regulären Rentenalters. Um es dann fortzusetzen, braucht es einen neuen Arbeitsvertrag.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Muss ein Geschäftsbereichsleiter im öffentlichen Dienst ein Beamter sein?
- Frage über einen Job im Büro
- Wahlhelfer im ÖD - einberufen über Landesgrenzen hinaus


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers