gerechte Beförderung?!
#1

Hallo Kollegen,
ich habe folgendes Problem.....

Wir sind hier im ÖD Land Berlin! Folgendes: Auf unserer Dienststelle sind 7 Kraftfahrerstellen vom Vorstand genehmigt worden. Es standen Laut meinem PR 16 Qualifizierte Kollegen zur Verfügung. Alle 7 Stellen sind von Kollegen besetzt worden, die recht kurz im Unternehmen sind!

Nun die Frage: Zählt sowas wie Betriebszugehörigkeit was, oder gehts nur darum Geld zu Sparen indem man Kollegen, die grad mal 4 Jahre im Betrieb, sind einfach mal hochgruppiert.

Wo kann man evt den Hebel ansetzen, damit auch die länger Betriebsangehörigen zu Ihrem Recht kommen? Nach welchen Kriterien werden solche Stellen intern besetzt?!
Zitieren
#2

Heute zum Glück meistens nicht mehr. Früher war es so, daß der Reihe nach befördert wurde, egal ob der Bewerber gut war oder nicht. Heute ist das in den meisten Behörden zum Glück abgeschafft und es geht nach Leistung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Beförderung gegen Willen der Betroffenen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers