betriebliche Altersversorgung / Zusatzversorgung
#1
Shy 

Hallo zusammen! S10347

Nachdem ich mich ein wenig in diesem doch sehr interssanten Forum umgeschaut habe, stelle ich fest, dass ein Thema hier fehlt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, so möge man mich berichtigen.
Das Thema welches mir fehlt, ist die betriebliche Altersvorsorge oder besser gesagt:"Die Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst".

Vielleicht finden sich ja doch einige Fragende und Antwortende in diesem Forum.

Ich würde mich freuen! Icon_lol
Zitieren
#2

Fragen zur Zusatzversorgung kann man ohne Weiteres direkt an die jeweilig zuständige Zusatzversorgungskasse stellen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Folgender Link listet alle ZVKs und KZVKs Deutschlands auf, inkl. Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Website:
http://www.aka.de/portal/page/portal/AKA/index.html

Wäre noch zusätzlich die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) zu ergänzen: http://www.vbl.de

Am Rande: Zusätzlich ist meist auch die Riester-Rente zu empfehlen.

Viel Glück!
Zitieren
#3

Vielen Dank für diesen Hinweis!
Dass man sich dort Informationen holen kann, ist mir auch bekannt. Icon_lol
Doch oftmals ist es doch auch sehr informativ, sich in solch einem Forum wie hier auszutauschen. Dafür ist doch mein Hinweis gedacht.
Also, wer Lust hat hier seine Fragen und auch Antworten loszuwerden, der sollte dieses auch tun.
Viel Spaß dabei. Icon_wink
Zitieren
#4

Ich würde mal unter http://www.riester-rente.eu/riester-rente-beamte/ nachsehen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abzug Zusatzversorgung bei Inflationsausgleichszahlung
- Jährliche Erhöhung der Zusatzversorgung
- Betriebliche Altersversorgung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers