...anderes Berufsbild im Öffentlichen Dienst...?
#1

Guten Tag,

ich bin aktuell Fallmanager in einer ARGE (seit 3,5 Jahren), kfm. FH-Studium. Ich denke stark an eine totale Veränderung, möchte aber natürlich im ÖD bleiben.
Meine Vorstellungen bzgl. einer neuen Stelle gehen dahin, dass mich auch Aufgaben reizen würden, die in Richtung "Sachverständiger" etc. gehen, also eigenverantwortlich ohne diese starren Strukturen eines Amtes. Ich ahne, dass sich das wie "waschen ohne nass zu machen" anhört, aber wenn ich mir die Tätigkeit eines Gerichtsvollziehers anschaue, hat dieser schon einige Vorteile...
Wer kann mir helfen, wenn ich mich grundlegend informieren möchte, oder wer hat konkrete Berufsbilder?

Vielen Dank!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe als Neueinsteiger im öffentlichen Dienst
- Wiedereinstieg im öffentlichen Dienst
- Aufhebungsvertrag im öffentlichen Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers