Antworten

Zwischenprüfungen Verwaltungsfachangestellte Niedersachsen vergangener Jahre?
#1

Ich schreibe am 26.01.2015 meine Zwischenprüfung zum Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Kommunal- und Landesverwaltung. Im Internet oder in Foren bin ich zu Zwischenprüfungen vergangener Jahre aus Niedersachsen leider nicht fündig geworden. Ich habe nur welche aus Hessen und Sachsen gefunden, na ja, wenigstens gab's nicht nur Bayern. Da sind die Gesetze ja doch ganz schön anders. Nichts gegen die Bayern hier. Also, vielleicht ist ja jemand gerade in der selben Situation. Weiß jemand hier vielleicht eine Quelle, wo ich Prüfungen vergangener Jahre aus Niedersachsen finden kann? Übungssachverhalte und Übungsfälle mit niedersächsischen Rechtsgrundlagen, die wie in Klausuren aufgebaut sind, würden natürlich auch gehen. Vielen Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann.

MfG
Marc F.

Zitieren
#2

Hallo Marc,

unser Kurs (NSI Oldenburg) hat zur Zeit des VZ im letzten Jahr erfahren, dass grundsätzlich keine Übungsfälle herausgegeben werden. Aber du weißt ja sicherlich auch, was grundsätzlich bedeutet ... (es gibt Ausnahmen).

Viele Grüße

AzubiOL

Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um Ihren Beitrag im Forum zu veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Untersuchung G37; Verwaltungsfachangestellte bei der Kommunalverwaltung
- Wo überall kann man sich als Verwaltungsfachangestellte bewerben ?
- Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte


NEUES Thema schreiben

 Frage stellen
Flowers