Zwischenprüfung 2019
#1

Hallo ihr Lieben,
wir schreiben Januar 2019 unsere Zwischenprüfung und ich muss sagen, ich bin schon unheimlich aufgeregt...
Könnt ihr vielleicht mal erzählen was eure Erfahrungen so waren und was bei euch so geprüft wurde ??

Lg Icon_rolleyes
Zitieren
#2

Hallo,
wir schreiben im Februar 2019 unsere Zwischen- prüfung. Ich bin auch unheimlich aufgeregt.

Meine Kollegin (Abschlussprüfung 2018) hat mir Ihre Zwischenprüfung gezeigt.

Inhalte:
- Aussagen aus versch. Lernfeldern mit wahr oder falsch bewerten
- Bezugskostenkalkulation
- Fallanwendung zur Geschäftsfähigkeit
- Geschäftsbrief bezeichnen (Anrede, Absender, Empfänger, Betreffzeile etc.)
- Rechnungswesen

Man sollte die Aufgabenstellung gut durchlesen.

Ich kann leider nicht mehr zu diesem Thema sagen.

LG
Zitieren
#3

Hi,

wir hatten unter anderem Privatrecht in unserer Zwischenprüfung. Unser Dozent hat, als uns die Fächer 14 Tage vor der Prüfung mitgeteilt wurden, gesagt, was für ein Fall definitiv drankommen wird. Letztendlich kam was ganz anderes Smile

Deshalb meine Erfahrung und mein Tipp: Nicht zu sehr auf Dozenten verlassen, was Tipps zu Prüfthemen angeht Big Grin
Zitieren
#4

Oh okay, danke das ist schon mal sehr hilfreich Big Grin
Nur blöd wenn man etwas gesagt bekommt und es dann tatsächlich nicht dran kommt..
Zitieren
#5

Bald ist es soweit, hat man schon nähere Infos, was genau drankommt?
Zitieren
#6

Hat schon jemand Ergebnisse?
Zitieren
#7

Hat noch keiner Ergebnisse???
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Zwischenprüfung vfa
- Abschlussprüfung 2019 NDS
- Mündliche Abschlussprüfung 2019 Sachsen-Anhalt

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers