Zulage und Umwandlungstage in der S15
#1

Ich bin als stellvertretende Leiterin in einem Haus mit mehr als 100 Kindern in  der S 15 eingruppiert, bekomme aber nicht die Zulage von 180€ und auch nicht die Umwandlungstage. Ist das richtig? Welche Begründung liegt vor, dass die Leitungskräfte weniger Urlaub (30+2RT) als Erzieher (30+2RT+2 UT) bekommen?
Zitieren
#2

" Ist das richtig?" Es ist tariflich so geregelt.

"Welche Begründung liegt vor, dass die Leitungskräfte weniger Urlaub (30+2RT) als Erzieher (30+2RT+2 UT) bekommen?"
Die Umwandlungstage sind an die Zulage gekoppelt. Da die Arbeitgeber davon ausgehen, dass die verbesserten Eingruppierungen für Leitungskräfte aus früheren Tarifrunden ausreichen, sahen sie keinen Anlass für weitere strukturelle Verbesserungen für diese Beschäftigten. Die Gewerkschaften waren mit dem Kompromiss einverstanden.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort. „Die Entgeltgruppen S11b bis S 12 und S 14 bis S 15 erhalten 180€ monatliche Zulage…“ so steht es im Tarifvertrag. Warum erhalte ich dann die Zulage und dementsprechend auch die Umwandlungstage nicht?
Zitieren
#4

Die genannten Entgeltgruppen bzw. Fallgruppen sind Sozialarbeiter und keine Kitaleitungen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Umwandlungstage bei Krankheit
- Kürzung der SuE-Zulage für Umwandlungstage
- Umwandlungstage

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers