Zugesagte Ausbildungsstelle absagen ?
#1

Wenn man die Zusage für eine Ausbildungsstelle bekommt und alle Unterlagen zurückgeschickt hat, dass man auch die Ausbildung anfangen möchte, aber sich dann doch für eine andere Stelle entschieden hat, geht das? Kann man dann im Nachhinein absagen bzw. kündigen?
Zitieren
#2

"aber sich dann doch für eine andere Stelle entschieden hat, geht das?"
Ja

"Kann man dann im Nachhinein absagen bzw. kündigen?"
Grundsätzlich ja.

Es geht um eine Beamtenlaufbahn? Da ist noch nicht verbindlich bis man die Ernennungsurkunde entgegen nimmt.

Auch bei normaler Ausbildung ist grundsätzlich eine Kündigung vor Beginn möglich. Wenn es im Einzelfall ausgeschlossen wurde, kommt man trotzdem raus.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stadt Gelsenkirchen: Zusagen oder Absagen per Telefon?
- Dualer Studienplatz erst zusagen und später absagen
- Ausbildung Stadtsekretäranwärter/in - Stelle absagen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers