Ausbildung Stadtsekretäranwärter/in - Stelle absagen
#1

Hallo,

ich habe eine Zusage erhalten für die Ausbildung zur Stadtsekretäranwärterin (Beamtenverhältnis), habe lediglich per Rückmeldebogen diese Stelle angenommen und bereits einige Unterlagen verschickt. Es fehlt vorerst noch die amtsärztliche Untersuchung. Ich würde nun gerne die Stelle absagen, da ich mein jetziges Studium noch verlängern muss. Da die Ausbildung im Beamtenverhältnis absolviert wird, gibt es ja so gesehen keinen Ausbildungsvertrag. War meine Zusage also verbindlich? Kann ich noch offiziell absagen? Natürlich möchte ich auch niemandem die Stelle wegnehmen und so früh wie möglich absagen. 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
Zitieren
#2

Eine Absage ist möglich.
Zitieren
#3

(26.04.2021, 07:18)Gast schrieb:  Eine Absage ist möglich.
Vermutlich ebenfalls auf schriftlichem Wege?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Ausbildung Bachelor of Arts- Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre Stadt Gelsenkirchen
- Nebenjob als Stadtsekretäranwärter


NEUES Thema schreiben



Anzeige

 Frage stellen
Anzeige
Flowers