Zertifizierter Baumkontrolleur - welche Lohngruppe??
#1

Da mein Steckenpferd Bäume sind, will ich schon seit 4 Jahren immer den
Zertifizierter Baumkontrolleur
machen. Stelle auch jedes Jahr den Antrag.
Seit 4 Jahren wurde diese Fortbildung aber immer abgelehnt.Icon_sad
Jetzt hab ich den Tip bekommen : Die lehnen den immer ab, weil dieses Zertifikat einen dazu berechtigt eine Höhergruppierung zu beantragen.
Ich bin in Lohngruppe 5/Stufe 5

Ist an dem Tip was dranIcon_question
Zitieren
#2

Hallo,
meinen Kollegen wurde auf dem Lehrgang zum Baumkontrolleur vom Dozenten auch gesagt dass sie nun eine Höhergruppierung beantragen können.
Das kommt darauf an was in eurem Lohngruppenverzeichnis steht.
Hier ein Beispiel aus dem Lohngruppenverzeichnis des Bezirkstarifvertrag Nr. 2 zum BMT-G II (Bayern):
Lohngruppe 6 Fallgruppe 1: Arbeiter der Lohngruppe 4 Fallgruppe 1, die besonders hochwertige Arbeiten verrichten.
Lohngruppe 4 sagt aus dass du eine Ausbildung mit mind. zweieihalb Jahren vorweisen mußt und in diesem Beruf auch beschäftigt bist.
Besonders hochwertig ist ermessenssache des Dienstherrn und du bist ja auch nicht über 50% der Zeit damit beschäftigt, also sehe ich es als schwierig an in Entgeltgruppe 6 zu kommen. Probieren kann man es aber allemal.
Ich würde die Dienststelle mal darauf hinweisen welche Folgen es hat keinen Baumkontrolleur zu haben. Wenn ein Ast runterfällt und es wird etwas oder jemand beschädigt, dann ist die Gemeinde/ Stadt in der Haftung.

Gruß
Roland

Zitieren
#3

Hi ,
ich bin ein zertifizierter Baumkontrolleur und habe trotzdem nur die EG 5.
Die umgruppierung läuft nur wenn es dein Chef will.
Gruß Manfred
(19.09.2012, 18:37)Freiheit schrieb:  Da mein Steckenpferd Bäume sind, will ich schon seit 4 Jahren immer den
Zertifizierter Baumkontrolleur
machen. Stelle auch jedes Jahr den Antrag.
Seit 4 Jahren wurde diese Fortbildung aber immer abgelehnt.Icon_sad
Jetzt hab ich den Tip bekommen : Die lehnen den immer ab, weil dieses Zertifikat einen dazu berechtigt eine Höhergruppierung zu beantragen.
Ich bin in Lohngruppe 5/Stufe 5

Ist an dem Tip was dranIcon_question
Zitieren
#4

Ich habe gehört, dass die Strassen- und Baumkontrolleure in die E 9 kommen können, stimmt das?
Zitieren
#5

Unser Baumkontrolleur hat EG 6 (vor kurzem höhergruppiert worden). Mir ist aber bekannt, dass in Hamburg Baumkontrolleure auch EG 9 bekommen. Die führen dann allerdings auch die Vergaben an Fremdfirmen durch und erledigen die erforderlichen Dokumentationen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bauhof Eingruppierung Lohngruppe Höhergruppierung
- Gleiche Lohngruppe Eingruppierung
- Lohngruppe beim Bauhof - Verwaltung Fuhrpark, Geräte, Maschinen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers