Zentralsterilisation Eingruppierungen
#1

Servus !!!!

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ....

Wir sind 14 mitarbeiter in der ZSVA (Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung) eines Krankenhauses und haben gerade ein großes Problem wegen der Bezahlung. 6 Mitarbeiter sind mit EG 3 eingestuft und der Rest mit 7a und 7b (zuvor andere Tätigkeit OP, Aufwachraum, etc), sie sind alle Teilzeitkräfte.

Kann der Rest eine höhere Eingruppierung beantragen???
Weil sie de gleiche Tätigkeit ausüben, also gleiche Arbeit, gleiche Verantwortung ?

O030 LG Joker
Zitieren
#2

Die 7er Leute haben ja vorher auf anderen Stellen gesessen und haben wohl daher die 7 wegen Bestandschutz. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, seine Stellen überprüfen zu lassen.
Zitieren
#3

Moin,

in den KR Verläufen (ich gehe einmal davon aus, dass es sich um ein kommunales Krankenhaus handelt) kenne ich mich nicht besonders gut aus, mW setzt aber die 7a mit den dahinterstehenden Tätigkeitsmerkmalen der alten Vergütungsordnung eine längere Ausbildung voraus als in der 3a. Eine Ausbildung, die möglicherweise für die Tätigkeit in der Zentralsterilisation nicht erforderlich ist. Im Zweifel würde ich dazu eine Beratung der Gewerkschaft in Anspruch nehmen.

Grüße
1887
Zitieren
#4

Im Krankenhaus ist das TDöD - BT-K

ZSVA Mitarbeiter die neu anfangen, ohne vorherige Ausbildung kommen neuerdings in die
EG-Gruppen.

Für ZSVA: Entgeldgruppe (EG)
FK1: EG 4 (Mit abgeschlossenem Sterikurs 1 kommt ihr in de EG 4 Gruppe ohne Pflegebonus)
FK2: EG 5
FK3: EG 7

Für Pflegekräfte gelten die P-Gruppen
Die Gehälter sind etwas höher da Ausbildung und Kurse belegt wurden.
Darüber hinaus bekommen sie noch den Pflegebonus §2 BT-K von ca. 120.-Euro/Monat und noch ne Krankenhauszulage von BT-K 35.-Euro zum Grundgehalt

P6 entspricht E4 (mit Sterikurs 1)

Wegen Bestandschutz sind deine Kollegen In E 7. Würden aber mit P 7 viel mehr verdienen...
Anästhesie:
GuK: P8
FGuK: P9

OP: P8 und P9

Teilzeitkräfte oder nicht macht keinen Unterschied in der Gruppierung
Zitieren
#5

Kann man das irgendwo genau nachlesen, dass man mit FK2 in die EG5 kommt ?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers