Wohngeld für 2
#1
Exclamation 

Hey, ich hab ne ''kurze'' Frage.

ich habe seit vielen Jahren ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern, insbesondere zu meinem Vater.
Ich war auch eine ganze Zeit lang in therapeutischer Behandlung.Icon_sad
meine letzte Therapie-Stunde liegt allerdings Jahre zurück.

Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt, und das Leben zuhause fällt mir von Tag zu Tag schwerer...
Deshalb hatte ich gestern wieder meine erste Therapiestunde..
Die Therapeutin riet mir dazu erstmal zum Jugendamt zu gehen, und mich darum zu kümmern, dass ich eine eigene Wohnung bezahlt bekomme.

Nun habe ich aber das Problem dass vor ca 3 Wochen mein Freund zu uns gezogen ist, der normalerweise 500 km weiter weg wohnt.
Gemeldet ist er zurzeit bei meinen Eltern.
Er kann aber schlecht hier wohnen bleiben, wenn ich ausziehe :$$
er hat aber ab Montag einen 400 Euro Job. Und er kann von 500 km weiter weg schlecht arbeiten gehen :x

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es eine Möglichkeit zusammen auszuziehen?
(19 & 21 Jahre - Beide einen 400 Euro-Job)
Würden wir da Unterstützung vom Jugendamt bekommen?
Würden die uns helfen?

Ich halte es nicht mehr aus zuhause..

Zudem kommt, dass meine Eltern ''uns'' vor 5 Minuten quasi rausgeschmissen haben :$

Ich brauche dringend Hilfe :$

Wo bekomme ich die?
Und bekomme ich die ueberhaupt?..

Ich hoffe ich bekomme schnellstmöglich eine Antwort.

Lg DieMitDerAk <3
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Sozialhilfe, Wohngeld unter 25 Jahre

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers