Wieviel Stunden umfasst eine Vollzeitstelle?
#1

in der Kommune Leipzig?
Zitieren
#2

Grundsätzlich 40 h pro Woche.
Zitieren
#3

Grundsätzlich ist die Stadt Leipzig ein Konzern und hat sicherlich Mitarbeiter mit verschiedenen Tarifbindungen. Bspw. gilt bei TVöD-Mitarbeitern (z.B. Verwaltung) eine 39-Stunden-Woche. Bei Beamten, die nicht tarifgebunden sind, kann dies abweichen. In Niedersachsen gilt hier z.B. eine 40-Stunden-Woche. Für Niedersachsen würde ich daher antworten: TVöD-Mitarbeiter 39 Stunden, Beamte 40 Stunden je Woche.

Mit bestem Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
Zitieren
#4

Nein, TVöD im Osten sind 40h/Woche.
Beamte in Sachsen auch 40h/Woche
Zitieren
#5

(04.04.2018, 12:20)Gast schrieb:  Grundsätzlich ist die Stadt Leipzig ein Konzern und hat sicherlich Mitarbeiter mit verschiedenen Tarifbindungen. Bspw. gilt bei TVöD-Mitarbeitern (z.B. Verwaltung) eine 39-Stunden-Woche. Bei Beamten, die nicht tarifgebunden sind, kann dies abweichen. In Niedersachsen gilt hier z.B. eine 40-Stunden-Woche. Für Niedersachsen würde ich daher antworten: TVöD-Mitarbeiter 39 Stunden, Beamte 40 Stunden je Woche.

Mit bestem Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael

Wieso hat Leipzig für TVöD-Mitarbeiter 39 Std. und Magdeburg hat 40 Std.? Ist doch beides im Osten.
Zitieren
#6

40 Stunden - TVÖD Kommune...

Beatrix
Zitieren
#7

(05.04.2018, 11:21)Gast schrieb:  40 Stunden - TVÖD Kommune...
Und da heißt es immer, wir sind doch nicht Ost und West oder so, wir sind alle gleich. Und letztendlich kocht doch jeder sein Süppchen. Hamburg klingt nicht schlecht. Aber dann gibt es ja auch weniger Geld für weniger Stunden...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wann erfolgt eine Höhergruppierung?
- Wieviel Urlaubstage stehen einem Minijobber zu bei 30% Behinderung?
- Was ist eine Entgeltgruppe?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers