Wie viele kommen in die zweite Runde?
#1

Hallo,

ich habe ein Vorstellungsgespräch bei einem Rentenamt gehabt, Anruf erhalten, dass ich abschließende Entscheidung mitgeteilt bekomme, wenn die Mitarbeitervertretung entsprechend eine Entscheidung getroffen hat. Das ist aber erst in vier Wochen. Am Telefon wollte ich mich nicht als total unwissend outen, da das mein erstes Vorstellungsgespräch bei einer kirchlichen Einrichtung war und ich mit der Mitarbeitervertretung noch nie zu tun hatte und ich daher auch nicht weiß, wie viele Bewerber der Mitarbeitervertretung nach dem Vorstellungsgespräch und entsprechender (Vor-)Auswahl der Mitarbeitervertretung "vorgelegt" werden. Sind es zwei oder drei Bewerber oder vielleicht sogar "nur" ich?

Wisst ihr über das Vorgehen Bescheid?

Danke.

HG
Zitieren
#2

Üblicherweise wird man der Mitarbeitervertretung nur die Person vorlegen, die man einstellen will. Hat man denn gesagt, dass du ausgewählt bist? Es kann auch sein, dass man mit den Absagen bis zur erfolgreichen Beteiligung der Mitarbeitervertretung wartet.
Zitieren
#3

Eine entsprechende Zusage wurde mir nicht erteilt. :-/

Wenn ich allerdings eine Absage erhalten sollte, würde ich diese Zwischenmitteilung irreführend finden. :-/
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers