Wie viel Gehalt bei 60 Stunden im Monat?
#1

Hi. 

Ich werde nach AVR verdienen.  Ich verdiente vorher bei 72h/Monat 1420€ . Stufe 4.

Ich möchte nun 60h/Monat arbeiten und das gleiche verdienen. Wäre das denn eine Stufe höher? Oder zwei? Oder wie kann ich es verhandeln?
Liebe Grüße  Sophie
Zitieren
#2

Es gibt verschiedene Fassungen AVR.
Du müsstest eine Gehaltserhöhung von ca. 20% aushandeln. Im Rahmen des AVR würde dies die Übertragung von entsprechenden höherwertigen Tätigkeiten erfordern.

Natürlich gibt es recht viele Menschen, die gern 20% mehr Gehalt bzw. Stundenlohn hätten. Arbeitgeber sind da aber meist zurückhaltend.
Zitieren
#3

Beim selben Arbeitgeber müßtest du außergewöhnliche Zusatzausbildungen haben oder überragende Leistungen vollbringen und dir sicher sein das er dich deshalb behalten will. Das kann man nur feststellen indem man nach den Kündigungsfristen erkundigst und sagst das du dich evtl. auf eine Stelle bewerben wills die 60Stunden zum selben Gehalt verspricht. Wenn er dann ein Angebot macht kannst du es schriftlich Bestätigen lassen und bleiben. Als Neueinsteiger muß du deine Wünsche vorbringen und bei einer mündlichen Zusage auf schriftliche Bestätigung(Geschäftsbrief!!) bestehen bevor du die alte Stelle kündigst. Auch das ist ein Ergebnis meiner Erfahrung (eine Summe auf einem Abreißzettel ohne Stempel und Unterschrift des Arbeitgebers ist ein Versprechen was nicht gehalten werden muß). 18 Jahre Berufserfahrung ist nach TVöD keine wenn die Erfahrung im Nicht-Europäischem Raum erworben wurde. Stufe 1 anstatt 6
Zitieren
#4

Auch aufpassen, Berufserfahrung kann laut einigen Tarifverträgen angerechnet werden. Ohne schriftliche Bestätigung kann der Arbeitgeber davon Abstand nehmen. Also wirst du zum Anfänger.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehalt als Reinigungskraft mit 9 Stunden / Woche
- Zu viel Urlaub genommen: Kündigungsgrund?
- Maximale Anzahl von Rufbereitschaftsdiensten pro Monat


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers