Wie geht Ihr mit Mobbing um
#1
Ich werde schon seit Jahren gemobbt (verleumdet, gedemütigt...kein Respekt oder Wertschätzung). Alle neuen Mitarbeiter, sogar Auszubildende werden gegen meine Person "geimpft". Nachdem mir endlich klar wurde, das hier systematisch vorgegangen wird um mich zu vertreiben und ich keine Hilfe erwarten darf (Alle machen die Augen zu), habe ich für mich entschieden, alle Mitarbeiter bis auf das dienstlich Notwendige zu meiden. Grund für das Mobbing: ich wurde dem "Chef" vor die Nase gesetzt. Wie geht Ihr mit Mobbing um?

Zitieren
#2
Vor die Nase gesetzt bekommen bedeutet normalerweise, dass jemand als Chef eingesetzt wird. Bist du der Vorgesetzte oder Mitarbeiter.
Es hängt nun sehr davon ab ob es Mobbing ist oder fehlende Wertschätzung etc.
Daneben hängt es davon ab wie die Strukturen in der Behörde sind.
Zitieren
#3
Es gibt sogar Situationen, in denen ein Mitarbeiter einem Chef vom Oberchef "vorgesetzt" wird. Nach Jahren des Leidens muss ich nicht mehr am Mobbing zweifeln. Bei Mobbing in der Behörde interessieren keine Strukturen. "EINE Krähe hackt der anderen kein Auge aus." Ein Sachbearbeiter lässt sich schließlich einfacher austauschen als ein Vorgesetzter.
Schön wäre es, wenn sich Betroffene melden würden, denn die wissen was Mobbing auslöst.


Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Mobbing im Finanzamt
  - Neue Mobbing-Masche kursiert
  - Umfrage Mobbing und Mitarbeiterführung usw. im ÖD



Thema erstellen Stellenmarkt

--


Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen (NRW) - Rheinland-Pfalz (RLP) - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version