Hallo,
kennt sich jemand damit aus.
Wenn man im Widerspruchsverfahren ist und durch den Anwalt (da er nie Zeit hat) in Verzug Gerät und somit die Frist nicht wahren kann, was dann passiert oder noch bzw. nicht mehr möglich ist?
Lg
Was für eine Frist? Wenn man den Widerspruch nichts rechtzeitig einlegt wird der Verwaltungsakt ggf. unangreifbar. Wenn es um Begründungsfristen geht hängt es von den Details ab. Ggf. ist eine Fristverlängerung möglich.
Das formlose Widerspruchsschreiben von mir ist rechtzeitig eingegangen, nur soweit ich weiß, beträgt die Frist vier Wochen und in dieser Zeit sollte doch mein Anwalt die medizinischen Unterlagen von der DRV und meine Unterlagen angefordert haben, dass der Anwalt wiederum in diesen vier Wochen die Begründung des Widerspruchs für mich aufsetzt oder habe ich das völlig falsch verstanden?
"Formlose Widerspruchsschreiben"
Was bedeutet formlos? Warum hat man nicht unter Einhaltung der Formvorschriften Widerspruch eingelegt? Wurde die Nachreichung der Begründung angekündigt?
Wurde von der DRV eine Frist zur Nachreichung der Begründung gesetzt? Ggf. kann man eine Fristverlängerung beantragen.
Mehr Details zum Kontext würden helfen es einzuordnen.