Werkstudent (Office, Verwaltung)
#1

Hallo,

ich habe gerade eine Stellenausschreibung gesehen, in der für Werkstudenten EG6 im TV-N angeboten wird. Ist das eine angemessene Eingruppierung, wenn u. a. für die Aufgaben die Inhalte des Studiums sehr relevant sind?

Keine abgeschlossene Ausbildung. Keine Berufserfahrung, außer kleiner Praktika.

MfG
Zitieren
#2

Ich finde das angemessen.

Bei uns erhalten Werkstudenten pauschal Entgeltgruppe 2, ganz unabhängig von den Tätigkeiten, was natürlich nicht okay ist. Aber sie finden immer noch genug Studenten.
Zitieren
#3

Kommt auf die Aufgaben an. Aber E6 ist nicht unplausibel.
Zitieren
#4

E6 für jemand ungelernten finde ich üppig.
Zitieren
#5

(12.03.2023, 19:05)Gast schrieb:  Ich finde das angemessen.

Bei uns erhalten Werkstudenten pauschal Entgeltgruppe 2, ganz unabhängig von den Tätigkeiten, was natürlich nicht okay ist. Aber sie finden immer noch genug Studenten.

Ja, viele interessieren sich nicht dafür, was sie während des Studiums arbeiten oder verdienen.


(12.03.2023, 22:27)Gast schrieb:  Kommt auf die Aufgaben an. Aber E6 ist nicht unplausibel.

(13.03.2023, 12:11)Gast schrieb:  E6 für jemand ungelernten finde ich üppig.

Der Personaler meinte, dass die Stelle recht gut eingruppiert ist für eine Werkstudentenstelle. Tatsächlich ist das im Marktvergleich auch im Vergleich zu dem Lohn in privaten Unternehmen ganz gut.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers