Wer kann bei Arbeitsplatz- bzw. Stellenbeschreibungen helfen
#1

Hallo,
mit der Einführung der neuen Entgeltordnung EGO haben sich auch bei den Tätigkeitsmerkmalen Änderungen ergeben.
Ich bin erster Betriebsleiter eines Eigenbetriebs Stadtentwässerung einer Stadt mit 24.000 Einwohner und möchte meine Stelle neu bewerten lassen. Davor war ich Sachgebietsleiter mit der Eingruppierung E 11 (kam aus BAT III aus einem Bewährungsaufstieg von IV b). Mit der Betriebsleitung des Eigenbetriebes habe ich meiner Meinung nach eine höherwertige Tätigkeit übernommen (schon seit 2010).
Da mit der neuen EGO bei der EG 12 nur noch ein Drittel höherwertige Tätigkeiten (gegenüber früher zwei Drittel) verlangt werden, versuche ich die Stelle bewerten zu lassen.
Ich bin gerade dabei meine Arbeitsplatz- bzw. Stellenbeschreibung anzufertigen, tue mich jedoch schwer den Verantwortungsbereich in die richtigen Worte zu fassen. Ich bin bei einer früheren Bewertung schon mal baden gegangen, weil ich bei meiner Arbeitsplatzbeschreibung nicht die richtigen Worte gefunden habe (habe fälschlicherweise meine gesamten Tätigkeiten beschrieben). Ich finde auch nirgends was bei meinem Arbeitsbereich höherwertige Tätigkeiten sind bzw. welche Tätigkeitsmerkmale dazu führen, dass auch ein gesteigertes Maß der Verantwortung anerkannt wird.
Ich würde gerne meine Arbeitsplatzbeschreibung jemanden zeigen, der etwas davon versteht. Ich bin nicht in der Gewerkschaft, werde aber eintreten.
Hat jemand Tipps für mich oder weiß jemand an wen ich mich wenden kann (auch gegen Bezahlung)?
Danke und Grüße
Peter
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um Ihren Beitrag im Forum zu veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Anspruch auf Arbeitsplatz nach Elternzeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers