Weniger Sozialgeld durch UVG - warum ?
#1

Hallo, seit Oktober bin ich wieder allein Erzieher.
Da habe ich auch UVG beantragt.
Wegen meiner kleinen Rente muss ich zum Sozialamt.
Ich habe keinen Bescheid bekommen vom Jugendamt UVG Stelle wie lange ich UVG bekomme.
Heute bekam ich einen neuen Bescheid vom Sozialamt,
dass für meine Tochter 180 Euro weniger gezahlt wird, da ich UVG bekomme. Leider habe ich keinen Bescheid von der UVG Stelle
und auch nichts auf dem Konto sehen können, dass dort 180 Euro sind.
Auch vor 2 Wochen bei meiner Nachfrage an der UVG Stelle meinte die frau, dass eh das Sozialamt das
Geld bekommt. Nun wenn das so ist, warum zieht mir das Sozialamt dann die 180 Euro ab ?
Da bin ich erst mal fertig, da das echt eine Menge Geld ist.
Oder ist da wohl ein Fehler irgendwo?
weiß den keiner rat
Zitieren
#2

Hallo Andy,
da gebe ich Dir recht. Es sieht so aus, dass das Sozialamt Dir die 180 EUR versehentlich abgezogen hat. Ruf am besten nochmal beim Sozialamt an und kläre das.
LG Thomas
Zitieren
#3

Das Sozialamt kriegt nur die Nachzahlung, da es ja in Vorleistung gegangen ist, die Leistung also ohne Berücksichtigung des UVG gezahlt hat. In Zukunft bekommst Du das UVG ausgezahlt.
Zitieren
#4

Hallo,das ist so richtig,
wenn Sie die Nachzahlungen bekommen.
Dann mußte alles weiterlaufen wie Normal da das UVG Jugendamt
an Sozialamt zahlt
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Weniger Harz 4 wegen Schüler-Ferienjob ?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers