Weniger Harz 4 wegen Schüler-Ferienjob ?
#1

Hallo Leute!

Mein Vater ist Harz 4 Empfänger und meine Mutter durch einen schweren Unfall Frührentnerin.

Das Geld bei uns ist so schon immer sehr knapp, und da ich bald weiterführende Schulen besuchen werde im PC/Animations bereich, und mein momentaner Rechner wie aus der Steinzeit wirkt, habe ich die ganzen Sommerferien durchgearbeitet, um mir bald einen neuen PC und einen orofessionellen Zeichner Tablet kaufen zu können. ( entstehen etwa kosten von 2.300 €, werd ich noch dier Herbstferien durcharbeiten müssen )

Jetzt meint mein Vater, dass wenn ich als nicht volljähriger Schüler über 1200 € im Jahr verdiene, dass ihm mehrere Hundert Euro gestrichen werden könnten im Monat Icon_neutral

Ich mache mir sorgen dass sie dann das Geld zum Leben von mir "ausleihen" müssen und ich mir dann paar Sachen abschminken kann, die ich mir für meine Zukunft/Bildung kaufen wollte, oder wie ist das jetzt?
Weil dann kann ich ja das harte Arbeiten in meinen Ferien ersparen, wenns dann meinen Eltern abgezogen wird Icon_frown
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Weniger Sozialgeld durch UVG - warum ?
- ALG 2, Schüler-Bafög: Vom Schüler zum Auszubildenden
- 18 Jähriger Schüler - Gibt es Unterstützung von Ämtern ?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers